Ich bin seit gestern in den Niederlanden, direkt bei Grenzübergang war das Netzt getrennt, kurz darauf wieder LTE. Leider nur Daten und eingehende Anrufe (vermute ich jetzt dass hoffentlich alle eingehenden Anrufe ankommen) möglich. Ich habe bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiterin wollte die Nummern die nicht gehen wissen und ich solle mit einem anderen Telefon mal versuchen ob es geht. Als ich ihr gesagt habe dass ich hier nur mit meinem Mobiltelefon bin und kein anderes Telefon zur Hand habe sonst wäre das ja auch nicht so dramatisch, meinte sie nur ich solle zur Post gehen oder schauen wie ich es mache da ohne diesen Test keine Nachforschung gestellt werden kann. Ich hätte sie ja auch anrufen können. Mir ist aber erst im Nachhinein aufgefallen dass ich zu diesem Zeitpunkt mit dem WLAN verbunden war und deshalb telefonieren konnte. Auch eine manuelle Bethauses hat nicht gebracht. Ich bin langjähriger Kunde und war immer Fan von O2, aber mittlerweile überlege ich mir den Vertrag einfach zu kündigen, da die Hilfe hierzu einfach eine Frechheit war und die Netzabdeckung einfach nicht mehr up to Date ist…
kommst du in den meinO2 Bereich?
Da könnten Anrufe im Ausland gesperrt sein.
Dort findest du auch die persönliche Kundenkennzahl,
die du für den Kundenservice brauchst.
probiere dann morgen den chat
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Hier die Liste der Roaming- Partnernetze
https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze
nutzt du Multicards?
nicht alle Länder lassen mehrere Multicards
Die Kennzahl habe ich, die Partnernetze habe ich auch schon manuell ausgewählt und bringt ebenfalls nicht. Multicard nutze ich, aber nur eine wird mit Telefonie genutzt, die restlichen sind datenkarten.
Hallo
in den Niederlanden darfst du nicht T-Mobile nutzen, wenn du Multicards nutzt. Dieser Netzbetreiber unterstützt keine Multicards. Ich würde KPN empfehlen.
LG
Magst du nicht eine Liste schreiben, wo Multicards tun?
und deine Erfahrungen für andere zugänglich machen?
Hallo
Es tut mir leid, wenn dir bei unserer telefonischen Kundenbetreuung nicht weitergeholfen wurde.
Ich habe gerne einmal nachgeschaut, für Telefonate im Ausland liegt auf deiner Rufnummer eine Sperre vor.
Für eine Entsperrung benötige ich noch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, ich habe dir daher eine private Nachricht geschickt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an. Danach sollte dann alles wie gewünscht klappen.
Viele Grüße Bianca
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