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Lösung

in den Niederlanden keine Telefonate möglich

  • September 5, 2023
  • 7 Antworten
  • 350 Aufrufe

Ich bin seit gestern in den Niederlanden, direkt bei Grenzübergang war das Netzt getrennt, kurz darauf wieder LTE. Leider nur Daten und eingehende Anrufe (vermute ich jetzt dass hoffentlich alle eingehenden Anrufe ankommen) möglich. Ich habe bei der Hotline angerufen und die Mitarbeiterin wollte die Nummern die nicht gehen wissen und ich solle mit einem anderen Telefon mal versuchen ob es geht. Als ich ihr gesagt habe dass ich hier nur mit meinem Mobiltelefon bin und kein anderes Telefon zur Hand habe sonst wäre das ja auch nicht so dramatisch, meinte sie nur ich solle zur Post gehen oder schauen wie ich es mache da ohne diesen Test keine Nachforschung gestellt werden kann. Ich hätte sie ja auch anrufen können. Mir ist aber erst im Nachhinein aufgefallen dass ich zu diesem Zeitpunkt mit dem WLAN verbunden war und deshalb telefonieren konnte. Auch eine manuelle Bethauses hat nicht gebracht. Ich bin langjähriger Kunde und war immer Fan von O2, aber mittlerweile überlege ich mir den Vertrag einfach zu kündigen, da die Hilfe hierzu einfach eine Frechheit war und die Netzabdeckung einfach nicht mehr up to Date ist…

Lösung von o2_Bianca

Hallo @S.maron,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an. Danach sollte dann alles wie gewünscht klappen.
Viele Grüße Bianca

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 5, 2023

@S.maron

kommst du in den meinO2 Bereich?

Da könnten Anrufe im Ausland gesperrt sein.

Dort findest du auch die persönliche Kundenkennzahl,

die du für den Kundenservice brauchst.

probiere dann morgen den chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


poales
Legende
  • Legende
  • September 5, 2023

@S.maron 

Hier die Liste der Roaming- Partnernetze

https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze

nutzt du Multicards?

nicht alle Länder lassen mehrere Multicards


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

Die Kennzahl habe ich, die Partnernetze habe ich auch schon manuell ausgewählt und bringt ebenfalls nicht. Multicard nutze ich, aber nur eine wird mit Telefonie genutzt, die restlichen sind datenkarten.


Vilureef
Legende
  • September 5, 2023

Hallo @S.maron,

in den Niederlanden darfst du nicht T-Mobile nutzen, wenn du Multicards nutzt. Dieser Netzbetreiber unterstützt keine Multicards. Ich würde KPN empfehlen.

LG


poales
Legende
  • Legende
  • September 5, 2023

@Vilureef 

Magst du nicht eine Liste schreiben, wo Multicards tun?

und deine Erfahrungen für andere zugänglich machen? 😎

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 6, 2023

Hallo @S.maron,

Es tut mir leid, wenn dir bei unserer telefonischen Kundenbetreuung nicht weitergeholfen wurde.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, für Telefonate im Ausland liegt auf deiner Rufnummer eine Sperre vor.

Für eine Entsperrung benötige ich noch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, ich habe dir daher eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 7, 2023

Hallo @S.maron,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an. Danach sollte dann alles wie gewünscht klappen.
Viele Grüße Bianca