Immer wieder mal fällt die öffentlich erreichbare IP über Netpublic raus... weshalb?
Ich habe drei Multikarten, davon sind zwei bereits seit beginn freigeschalten für die öffentlich erreichbare IP Adressen, zwei sind in LTE bzw, 5G Routern und funktionieren eigentlich immer, manchmal aber eben nicht mehr und ich habe währenddessen weder etwas verändert noch war ich überhaupt auf einer der Router! Es funktioniert einfach nicht mehr, kein Neustart der betroffenen Router oder sonst etwas hilft.
Das einzige was bleibt ist in der Hotline jemanden zu erreichen, der überhaut versteht um was es geht und der macht dann irgendetwas und es funktioniert dann meist wieder…., bis es eben zum wiederholten male nicht geht!
Warum ist das immer wieder so?
Es nervt und kostet mich jedes mal wieder viel Zeit und somit auch Geld um das wieder in Ordnung zu bringen!
edit o2_Solveig 01.08.2023, 10:18 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → Packs, Optionen & Ausland
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Hallo @Schaumamoi-23 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community Jetzt gerade funktioniert es, oder nicht ? Die Hotline hat dann die Adresse einmal aktiviert und wieder deaktiviert. Aber du hast natürlich recht, es sollte immer funktionieren. Sind die beiden “nicht-ESIM” Karten die, die in den Routern liegen und bei diesen beiden oder nur bei einem geht die Adresse immer verloren ?
Gruß, Solveig
Hallo Solweig,
danke für die Rückmeldung :-)
Es ist mal die eine, mal die andere SIM-Karte in den Routern…, die e-SIM ist ja in meinem iPhone und muss nur telefonieren!
Ich starte mal den Router mit der Sim-Kartennummer xxxxxxx50008 am Ende neu…, vielleicht geht’s ja schon wieder...
Router neu gestartet…., leider immer noch nur die 10.xxxxxxx Adresse anstatt eine 46.xxxxxx Adresse!
Geht also nicht…, erfahrungsgemäß muss da die entsprechende Karte einmal neu zurückgesetzt werden oder was auch immer die Hotline im Hintergrund macht!?
Ich musste ja auch für jede Karte einzeln und extra bezahlen um die öffentlich erreichbare Adresse zu bekommen!
VG Sven
Hallo @Schaumamoi-23 ,
ich habe die IPV4 Adresse jetzt einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Läuft es damit dann erstmal wieder ? Bezahlt hast du einmal 49,99 EUR für alle Karten zusammen. Die Schaltung der IPV4 Adresse gilt immer für alle Multikarten einer Rufnummer. Lediglich, wenn es zusätzliche Datenkarten gibt, muß für diese nochmal einzeln gezahlt werden. Ich überlege nun, wie wir dem Problem generell auf die Schliche kommen. Im ersten Schritt würde mir einfallen, dass wir beide Multicards einmal kostenlos tauschen. Wenn es beide Router betrifft, klingt es nicht nach einem Router-Problem. Ist deine Kontaktadresse aktuell ?
Gruß, Solveig
So.. nun kamen vom Netzservice zwei SMS…
eine mit “Ihre öffentlich erreichbare IP Adresse wurde deaktiviert.”
und eine zweite SMS mit “Ihre öffentlich erreichbare IP Adresse wurde eingerichtet.”
Router neu gestartet und… es funktioniert wieder!
Vielen Dank!
Hallo @Schaumamoi-23 ,
ich habe die IPV4 Adresse jetzt einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Läuft es damit dann erstmal wieder ? Bezahlt hast du einmal 49,99 EUR für alle Karten zusammen. Die Schaltung der IPV4 Adresse gilt immer für alle Multikarten einer Rufnummer. Lediglich, wenn es zusätzliche Datenkarten gibt, muß für diese nochmal einzeln gezahlt werden. Ich überlege nun, wie wir dem Problem generell auf die Schliche kommen. Im ersten Schritt würde mir einfallen, dass wir beide Multicards einmal kostenlos tauschen. Wenn es beide Router betrifft, klingt es nicht nach einem Router-Problem. Ist deine Kontaktadresse aktuell ?
Gruß, Solveig
Es sind zwei unterschiedliche Router, beide von AVM also FritzBoxen, eine 6890 LTE und eine 6850 5G, ich muss dazu sagen, das ich auch AVM Premium Partner bin und selbstständiger IT-Fachmann.
Es liegt irgendwo der Hund begraben…, aber es ist immer wieder dieses aktivieren und deaktivieren, was dann wieder alles “repariert”!
Ich möchte mal behaupten, das weder die SIM-Karten noch die Router was dafür können…, lass mich aber gegeben falls gerne auch vom Gegenteil überzeugen… bin ja immer noch lernfähig
Es kommt ja auch Gott sei dank nicht monatlich vor…, aber halt immer wieder mal!
Adresse stimmt noch…, ist aktuell!
Wie gesagt…, aktuell passt es wieder und funktioniert!
Danke nochmal!!!
Habe es im übrigen gerade noch einmal geprüft…, ich habe dafür 2 x bezahlt!
Rechnungsdatum 01.12.2021 und Rechnungsdatum 30.12.2021
Hallo @Schaumamoi-23 ,
entschuldige. Da war ich nicht weit genug zurück gegangen in den Rechnungen. Das war ein Fehler. Ich habe dir die 49,99 EUR einmal wieder gutgeschrieben. Soll ich dir denn nun zwei kostenlose Tausch-SIM-Karten zukommen lassen, oder möchtest du erstmal noch abwarten ?
Gruß, Solveig
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