Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Ich habe heute Vormittag über die Hotline eine öffentliche IPv4 bestellt.

Mir wurde gesagt, die öffentliche IP gelte für meine Rufnummer (xxxxxx5377), unter der jedoch 3Multi und 2 Datenkarten laufen. Ich habe eine SMS erhalten, dass die öffentliche IP freigeschaltet sei. Ich habe in meinem Router (B3000) den APN netpublic eingetragen und danach neu gestartet. Leider erhält der Router nach wie vor eine IP aus dem privaten Bereich 10.x.x.x

Vielen Dank im Voraus

 

Hast du denn auch eine der 3 Multikarten im Router oder eine der Daten SIM?


Ich habe eine Daten SIM im Router.

Es sieht aktuell so aus als ob  meine “Haupt” Multi SIM eine öffentliche IP hat. Meine 2.Daten SIM ist auch privat


Also die 2. Multi SIM hat auch eine öffentliche...


Die öffentliche IP für 49,99€ wird nur für die Hauptkarte (und ggf. vorhandene Multisim) freigeschaltet.

Datenkarten müssen separat für je 49,99€ freigeschaltet werden.

 

Also wenn moglich, einfach eine der Multisim in den Router stecken


Na, ja. Die Aussage war, trotz Nachfrage, gilt für alle. Obwohl ich eigentlich nur eine Daten SIM gebraucht hätte.

Ich kann das mal mit einer Multi testen, doch die brauche ich anderweitig.

Evtl. muss ich dann nochmal “vorsprechen”


Warte hier auf einen Moderator, vielleicht kann man das unkompliziert umswitchen.

Kannst ja schonmal die letzten 3 Ziffern der Datenkarte hier posten die öffentlich werden soll.


Hallo ​@Obabis,

offenbar hat man dir die öffentliche IPv4 dann für deine Multikarten freigeschaltet. Für einzelne Datakarten wird sie damit nicht aktiviert.

Sollen wir sie auf einer der Datakarten aktivieren und auf den Multikarten wieder deaktivieren? Bitte nenne uns dazu die letzten drei Ziffern der Datakarte auf der du die öffentliche IPv4 benötigst.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

ja bitte auf die Datenkarte mit der Nummer ….762 switchen.

War eigentlich auch so gedacht.

Vielen Dank

Harald


Hallo ​@Obabis,

ist jetzt geändert, bitte teste es noch einmal, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia,

die IP ist nun nicht mehr privat. Ein Ping-Test war bereits erfolgreich. Die IP-Kamera muss ich noch testen. Dazu melde ich mich nochmal.

Viele Grüße

Harald


Hallo ​@Obabis ,
super. 
Dann warten wir auf dein Testergebnis 😉
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig und ​@o2_Giulia,

der Test mit der IP-Kamera hat geklappt. Damit ist mein Problem behoben und erledigt.

Vielen Dank und viele Grüße

Harald


Hallo ​@Obabis ,
super. 😊
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 
Und schau gerne bei unserem Weihnachtsgewinnspiel vorbei. 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort