Sim Karte habe ich bereits raus geholt und neu eingelegt. Neustart blieb ohne Erfolg.
Hallo @adriane01 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
“Nicht mehr” bedeutet, dass es kurz voher noch funktionierte ?
Kannst du dich bei einem anderen Netzbetreiber über manuelle Netzwahl anmelden ? Funktioniert es da ?
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Communiy registriert bist ?
Kannst du noch abgehend telefonieren ?
Hast du eventuell im Telefon eine Rufnumleitung gelegt ? Oder eine andere Funktion : Bitte nicht stören o.ä. aktiviert ?
Welches Handy benutzt du ?
Gruß, Solveig
Bevor ich in der Schweiz kurz die mobilen Daten ausgeschaltet hatte, funktionierte alles. Beim Durchfahren der Schweiz fielen trotzdem kosten an, obwohl ich es ausgeschaltet hatte. Die mobilen Daten habe ich dann wieder eingeschaltet. In Italien und in Österreich gab's kenne Probleme. Nun wieder regelmäßig in Holland kommen keine Anrufe an. In Deutschland funktioniert alles. Raus telefonieren kann ich. Ich bekomme ja auxh eine SMS über verpasste Anrufe, so kann ich sofort züruck rufen.
Den Netzbetteiber wechseln muss ich noch ausprobieren. Danke für den Tipp.
@adriane01
hast du mal das Handy 10 Minuten ganz abgeschaltet?
damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.
Bitte prüfe auch mal, ob irgendwo Rufumleitungen eingestellt sind.
im Handy direkt oder bei O2?
Welches Handy nutzt du?
Ist die Mailbox aktiviert,? dann mal ganz abschalten.
https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/
nutzt du Multicards ? können da Einstellungen “unrund” sein?
nicht alle Länder unterstützen die Nutzung von mehreren SIM-Karten.
Ausgeschaltet hatte keinen Erfolg. Ruf Umleitung nicht drin, in Deutschland kommen die Anrufe ja durch. Nutze ein iPhone 7 plus. Hab keine Idee mehr.
Hallo @adriane01 ,
eine Sperre für das Ausland liegt bei dir nicht vor. Es klappt ja auch in Italien und Österreich, wie du schreibst.
Bitte versuch einmal, die dir bereits gegeben Tips bezüglich der manuellen Einwahl umzusetzen. Klappt das?
Möglicherweise gibt es auch dort, wo du jetzt bist eine Störung, das können wir allerdings nicht beeinflussen oder sehen.
Viele Grüße,
Andrea
Klappt leider nicht. Denke ich brauche ein neues Handy.
Hallo @adriane01 ,
kannst du deine SIM-Karte einmal in ein anderes Handy stecken, ist evtl. jemand mit dir dort, wo ihr einen sog. Kreuztausch durchführen könnt (SIM-Karten in den Handys tauschen)? Falls vor Ort in den Niederlanden eine Störung vorliegt, brauchst du ja nicht gleich ein neues Handy. In den anderen Ländern zuvor hat es ja auch geklappt.
Viele Grüße,
Andrea
es funktioniert wieder. Keine Ahnung, warum.
Hallo @adriane01 ,
super, dass alles wieder funktioniert.
Danke für deine Rückmeldung dazu.
Liebe Grüße Maria