Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich komme nicht ins das Tschechische netz

  • September 27, 2023
  • 19 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo an alle, 

 

Ich habe schon einen ähnlichen Beitrag hier gelesen. Bisher habe ich nur bei mir keine Lösung gefunden. Ich komme nicht in das Tschechische Netz, ob wohl Roaming aktiviert ist. Ich habe auch schon, bei einem anrufen einer Mitarbeiterin von O2, gefragt, ob die Nummer gesperrt sei. Leider habe icb da keine Auskunft bekommen, sondern nur eine Nummer, die ich leider nicht mehr habe. 

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 27.09.2023 / 17:22 Uhr

Lösung von Vilureef

Hallo @PetrixD,

wende dich an den Chat, da sollte eine Aufhebung der Sperre kein Problem sein.

LG

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 27, 2023

Hallo @PetrixD,

probiere als erstes eine manuelle Netzsuche, und versuche dich in ein Netz einzuwählen. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Hab ich sicher schon mehrfach versucht und das über die letzten Jahre. 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 27, 2023

Hallo @PetrixD,

wende dich an den Chat, da sollte eine Aufhebung der Sperre kein Problem sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Ich danke für die Hilfe. Es hat geklappt :) 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2023

Hallo @PetrixD,

herzlich willkommen.
Schön, dass du bereits von Vilureef in Empfang genommen worden bist.
Wenn ich das richtig sehe, sprichst du gerade mit den Kolleg:innen.
Berichte bitte einmal, ob im Anschluss alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Leider geht das Netzt weiterhin nicht. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

Hallo @PetrixD,
magst du uns ein paar mehr Informationen geben? Du konntest dich erst in tschechische Netz einbuchen und dann nicht mehr?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Ich konnte mich nicht einwählen, habe icb gestern falsch geschildert. Die Sperre wurde aufgehoben. Ich habe es nicht getestet. Jetzt bin ich in Tschechien und kann kicb leider nicht einwählen. Habe das Handy auch schon zwei mal neu gestartet. 


Vilureef
Legende
  • September 28, 2023

Hallo @PetrixD,

probiere als erstes eine manuelle Netzsuche, und versuche dich in ein Netz einzuwählen. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

Hallo @PetrixD,
magst du es, wie Vilureef vorgeschlagen hat, über manuelle Netzwahl ausprobieren. Es kann mehrere Versuche brauchen bis es klappt.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Schon gemacht. Geht leider weiterhin nicht 


Vilureef
Legende
  • September 28, 2023

Hallo @PetrixD,

Schon gemacht

Was genau hast du gemacht?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Hab schon 10 mal versucht einzuwählen 


Vilureef
Legende
  • September 28, 2023

Hallo @PetrixD,

bei einem Anbieter, oder bei allen anderen auch, die angezeigt werden?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Bis jetzt nur bei O2


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

@PetrixD Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und der Kollege scheint leider eine Teilsperre übersehen zu haben.
Gerne nehmen wir diese hier auch noch raus, dazu benötige ich allerdings noch eine Angabe.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

@PetrixD Danke für die PN.
Ich habe jetzt die Kartennutzung im Ausland freigegeben.
Kannst du dich jetzt ins Netz einwählen und funktioniert auch alles?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Jetzt geht es. Vielen Dank :) 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

@PetrixD Prima 🤗
Ich wünsche dir noch einen schönen Auslandaufenthalt.

Gruß
Antje