Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ich brauche dringend Hilfe - Roaming in Norwegen


ich bin zur Zeit in Norwegen, leider funktioniert plötzlich mein Roaming nicht mehr. Da ich ab morgen in der Natur sein werde benötige ich dringend Hilfe. Ich habe bereits das gesamte Internet durchforstet und alles probiert. Samt APN zurücksetzen, Netzwerkbetreiber auswählen und und und

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt, verschoben aus Netz zu Ausland


12 Antworten

Hallo,

hat es vorher funktioniert? Findest du kein Netz? Oder geht nur Datenroaming nicht?

LG

Ich bin mitten in Oslo. Bei der Einreise gab es schon Probleme. Nun habe ich plötzlich überhaupt  kein Netz und Internet mehr… 

Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle ein lokales Netz, zB Telenor aus. 

LG

Habe ich bereits. Alle Anbieter wurden von mir durchprobiert

Hallo,

mehrmals probieren, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht. Wenn alles nichts hilft, bitte den Chat bemühen, vielleicht liegt eine Sperre vor: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

@Helms

hi, viel Auswahl hast du in Norwegen ohnehin nicht.

aus der aktuellen Roaming - Liste.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

nutzt du einen Multicard Tarif?

in einigen Länder gibt es mit Multicards Einschränkungen,

mfg

Ja, nutze ich. Mit wurde gesagt, dass 02 mein Tarif gesperrt hat. Wie kann ich diese Sperre aufheben, leider habe ich keine Möglichkeit 02 anzurufen

Hallo,

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Es geht leider immer noch nicht….

Hallo,

was sagt denn der Chat?

LG

Ja, nutze ich. Mit wurde gesagt, dass 02 mein Tarif gesperrt hat. Wie kann ich diese Sperre aufheben, leider habe ich keine Möglichkeit 02 anzurufen

 

Wer hat dir das gesagt? Vielleicht kurz vorher eine SMS bekommen? Falls ja, wie lautet der Inhalt?

Hallo @Helms ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Nein. Eine Sperre leigt und lag nicht vor für das Ausland. wie ich she hattest du zwischnezeitlich Kontakt mit der Hotline.

Diese haben die SIM-Karten einmal kompett vom Netz abgemeldet.

Hast du nur eine oder beide SIM-Karten von deinem Multcard-Set mit ?

Welche Netzbetreiber werden dir angezeigt, wenn du manuelle Netzwahl machst ?

Bitte probiere die manuell Netzwahl mehrmals hintereinander (bis zu 10 Mal).

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort