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Gelöst

Horrorrechnung wegen Datenroaming Schweiz


Benutzerebene 1

Hallo liebe Community.

Ich habe eine Frage zu meiner o2 Rechnung. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Ich habe gerade eine Handyrechnung von über 1200 Euro wegen Nutzung von mobilen Daten in der Schweiz bekommen. 

Ich bin seit dem 22. März hier und ich habe weder eine SMS über die Konditionen bei meiner Einreise erhalten, nur eine als ich durch Österreich gefahren bin - da decken sich die Kosten mit dem Inlandstarif und als ich durch Lichtenstein gefahren bin - dort ist es genauso. Es kam keine übliche “Willkommensnachricht”, als ich in die Schweiz gefahren bin. Dementsprechend bin ich davon ausgegangen, dass die Konditionen die gleichen sind wie in Lichtenstein.

Auch der Kostenschutz von 59,90 im Ausland war nicht greifend und ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich jetzt diese Rechnung bekommen habe. Heute wurde mir der Betrag vom Konto abgezogen und ich habe ihn per Lastschrift zurück auf mein Konto gefordert. 

Ich habe auch schon Kontakt zu einer Kanzlei aufgenommen, dort wurde mir versichert, dass der Kostenschutz auf jeden Fall hätte greifen müssen und ich gegen die Rechnung Widerspruch einlegen sollte. 
Ich habe auch bei o2 angerufen und wurde dort aber nur darauf hingewiesen, dass mein Anschluss gesperrt werden würde, wenn ich nicht bezahle. 


Kann bitte irgendwer helfen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Thema? 
Ich bin Studentin und ich kann weder den Anwalt noch die Rechnung zahlen… 

Liebe Grüße!

 

 

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Lösung von o2_Antje 18 May 2021, 19:39

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36 Antworten

Hallo @itzeno,

 

der Fachbereich hat den offenen Betrag nun zunächst als strittig hinterlegt.
Die von Michi aufgenommene Reklamation wird derzeit noch vom von den Kollegen geprüft, von diesen wirst du auch eine direkte Rückmeldung erhalten.
Hab bitte noch etwas Geduld.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Hallo @itzeno ,

 

hast du den Brief von den Kollegen vom 23.04. erhalten?

 

Viele Grüße,

Andrea

@itzeno Wäre wirklich interessant und im Zweifelsfall können wir Dir dann noch Tipps geben - egal was im Brief steht. 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea 

Ich habe keinen Brief erhalten.

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @itzeno ,

 

ich habe die Kollegen vom Beschwerdemanagement gebeten dir den Brief noch einmal zuzusenden oder anderweitig zu dir Kontakt aufzunehmen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Können Sie mir den Brief vielleicht einfach als Email schicken? 
Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @itzeno ,

 

ich habe schon geschaut, kann den Brief aber nicht selber versenden. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

@itzeno Sehe ich richtig, dass dein Anliegen über den Fachbereich geklärt werden konnte?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Ja, glücklicherweise konnte mein Anliegen geklärt werden.

Benutzerebene 1

Vielen Dank allen die hier ihre Expertise mit mir geteilt haben!

Hallo @itzeno ,

 

super, das dein Anliegen geklärt werden konnte.

 

Das ist ja auch ganz schön aufregend, wenn man so eine hohe Rechnung bekommt. Da ist die ganze (hoffentlich) schöne Erinnerung an die Schweiz gleich wieder vergessen.

 

Falls du irgendwann nochmal Fragen zum Auslansdroaming hast, bekommst du hier unter Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen noch einige Tipps oder du fragst einfach uns.

 

Wenn du ein paar “Bergpanoramen” hast, immer her damit unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos..:wink:

 

Gruß, Solveig

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