Hallo liebe Community.
Ich habe eine Frage zu meiner o2 Rechnung. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
Ich habe gerade eine Handyrechnung von über 1200 Euro wegen Nutzung von mobilen Daten in der Schweiz bekommen.
Ich bin seit dem 22. März hier und ich habe weder eine SMS über die Konditionen bei meiner Einreise erhalten, nur eine als ich durch Österreich gefahren bin - da decken sich die Kosten mit dem Inlandstarif und als ich durch Lichtenstein gefahren bin - dort ist es genauso. Es kam keine übliche “Willkommensnachricht”, als ich in die Schweiz gefahren bin. Dementsprechend bin ich davon ausgegangen, dass die Konditionen die gleichen sind wie in Lichtenstein.
Auch der Kostenschutz von 59,90 im Ausland war nicht greifend und ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich jetzt diese Rechnung bekommen habe. Heute wurde mir der Betrag vom Konto abgezogen und ich habe ihn per Lastschrift zurück auf mein Konto gefordert.
Ich habe auch schon Kontakt zu einer Kanzlei aufgenommen, dort wurde mir versichert, dass der Kostenschutz auf jeden Fall hätte greifen müssen und ich gegen die Rechnung Widerspruch einlegen sollte.
Ich habe auch bei o2 angerufen und wurde dort aber nur darauf hingewiesen, dass mein Anschluss gesperrt werden würde, wenn ich nicht bezahle.
Kann bitte irgendwer helfen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Thema?
Ich bin Studentin und ich kann weder den Anwalt noch die Rechnung zahlen…
Liebe Grüße!