Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes Team, 

Habe seit kurzem 2 Homespots zu Hause . Leider können die Kids nicht mehr mit ihre PS4 und 5 vernünftig spielen. Habe gelesen das dafür der NAT typ wieder auf 2 muß. 

Habe gelesen man brauch dazu eine neue IP Adresse... 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer → Packs, Optionen & Ausland. 07.01.2023, 15:04 Uhr

 


Kostet 49,99, nennt sich öffentliche IP. Mal kurz bestätigen das die Kosten OK sind.


@schluej das konnte ich gestern schon beantragen. Habe dann auch gelesen das man noch auf netpublic umstellen muss, das habe ich auch gemacht und dann den Homespot neu gestartet. Leider steht bei der PS4 immernoch NAT3 

Was habe ich vergessen ?


Hallo @Ivo83 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön dass du dir so weit bereits behelfen konntest. Hast du bei der Konfiguration des APNs auch auf nur IPv4 umgestellt? Ansonsten vielleicht noch einmal schauen ob UPnP aktiviert ist. Und da ja anscheinend zwei HomeSpots im Einsatz sind, es ist auch beim richtigen Vertrag die öffentliche IPv4 Adresse gebucht worden?

 

Schöne Grüße, Sven


UPnP eingeschaltet? Der Konsole eine feste IP Adresse zugewiesen?


@schluej upnp habe ich aktiviert. Wie weise ich der ps4 eine feste IP zu ?


@o2_Sven ja habe den richtigen Router gewählt,  da nur bei diesen eine 46 er IP ist


Müsste im DNS Menü gehen.


@schluej habe davon leider null Ahnung. Bin echt froh das ich durch die Beiträge der Community soweit gekommen bin 


Leider ist die Anleitung des HomeSpot extrem schlecht…

Ich würde mal beim roten Pfeil suchen.

 


@schluej dort habe ich leider keine Option etwas zu ändern 

 


Was geht denn bei Aktive Verbindung?


@schluej auch nichts zum stellen


@o2_Sven ich denke nun weiß ich was nicht stimmt. Habe zwar eine öffentliche ip zugewiesen bekommen und wenn ich unter der Seite whatistmyip schaue steht auch eine öffentliche drin allerdings ist die nicht mit meinen Router gleich


@o2_Sven wie bekomme ich das hin ?


@schluej ich habe es endlich geschafft 😀


Glückwunsch.


@schluej danke für deine Hilfe 😀


@Ivo83 Juhuuu! ✨Freut mich sehr dass nun alles geklappt hat.✨ 

Solltest du noch Fragen haben, sind wir gerne für dich da. 😊

Herzlich laden wir dich ein an unserer Abstimmung teilzunehmen: Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2022 und freuen uns auf weitere Beträge von dir. 

Hab einen schönen Tag. 

Liebe Grüße, 
Anna


Deine Antwort