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Hallo,

 

ich häte gerne eine öffentliche IPv4 Adresse für meinen Homespot. Könntet ihr das in die Wege leiten?

Mit den einmaligen Kosten von 50€ bin ich einverstanden.

 

Schöne Grüße

Verschoben vom Homespot zu Packs & Optionen / o2_Antje

Kann sich mein Anliegen ein O2-Moderator anschauen?

 

ich habs mit eurem Support-Chat versucht, der hat mich allerdings nach längerem hin und her hierauf verwiesen:

“...Dann melde dich bitte hier 0176 888 55 222 und lass dich mit der Abteilung mobile tech verbinden. Die Kollegen können das einrichten. Leider hat die Abteilung keinen Chat, weshalb ich dich nicht direkt weiterleiten kann.”

Den Anruf bei der besagten Telefonnummer konnte ich aber nicht erfolgreich durchführen. Der Bot erkennt mein Anliegen nicht. Und wie ich mich dort an die besagte Abteilung vermitteln lassen kann, habe ich nicht herausbekommen.


Hallo @SeeYou2nd,

herzlich willkommen :cherry_blossom:
Ich habe die öffentliche IP-Adresse jetzt für deinen Vertrag gebucht.
Magst du mal testen und Feedback geben?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

es funktioniert! vielen lieben Dank.

Schöne Grüße


Hallo @SeeYou2nd,

toll, dass alles funktioniert. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Hallo o2 Team , 

ich bitte ebenfalls um die Freischaltung einer öffentlichen IP-Adresse.

Über die kosten von einmalig 49,99€ bin ich informiert und einverstanden. 

 

Vielen Dank Annett


Hallo @APINNO 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 aktiviert. Bitte starte den Router einmal neu und achte auf den APN “netpublic” 

Funktioniert alles wie gewünscht?

Grüße


Hallo o2_Manga,

das ging ja fix. Hat funktioniert. Nur der Download ist insgesamt, auch vorher sehr niedrig. Upload ist super. Woran kann das liegen?

Grüße Annett


Hi @APINNO ,

 

der Download war vor der Änderung auch bereits niedrig, habe ich das korrekt verstanden?

Könntest du uns deine PLZ und eine Nebenstraeße nennen? Wir schauen dann gerne nach den Meldungen vor Ort :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt,

ja, der download ist nicht gut, ca. 7000 KB/s. Habe schon verschiedenen Standorte im Haus ausprobiert leider mit dem gleichen Ergebnis.

PLZ: 09366 Nebenstraße wäre Hohe Str.

 

Besten Dank,

Vile Grüße

Annett


Hallo @APINNO,

gerne habe ich für dich nachgeschaut. :eyes: Die Netzversorgung Vorort ist sehr gut. Es gibt auch keine Meldungen zu Einschränkungen in dem Bereich.

Kommt es denn bei der Geschwindigkeit zu Schwankungen oder bleibt es stabil?:thinking:

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

abgesehen von geringen Schwankungen ist der Download relativ stabil aber eben langsam.

Ich habe einen anderen Router bestellt, vielleicht liegt es ja daran. Hatte den TP-Link TL-MR6500V.

Besten Dank für die Mühe

Viele Grüße Annett


Hallo @APINNO,

vielen Dank für dein schnelles Feedback. Es kann mit dem Router zusammenhängen.

Wenn du den neuen Router ausprobiert hast, wäre es toll wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst

ob es eine Verbesserung gegeben hat.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


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