Hallo @Heisenberg22,
die öffentliche IPv4 ist nun aktiv. Nachdem du in den Einstellungen deines Routers den APN von “internet” auf “netpublic” geändert hast, steht dir die Adresse zur Verfügung.
VG
Dennis
Hallo,
ich habe mir für 49,99€ die IP auf offen stellen lassen. Meine PS5 zeigt nach wie vor NAT Typ 3 an. Ich habe auf Netpublic alles geändert. Kleingeschrieben, Großgeschrieben… alles probiert. Router X mal neu gestartet, Router auf Werkseinstellung gesetzt und nochmal eingestellt, bringt alles nichts. Der Support hat mir versichert das alles offen ist und beim IT Bereich wurden anscheinend auch keine Probleme gefunden. Da langsam mein Widerrufsrecht flöten geht und ich keine Lust hab 50€ umsonst bezahlt zu haben, ist meine Geduld echt langsam am Ende.
Hallo @Harlekin90,
ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?
Am besten gleichen wir auch noch einmal ab, da du ja mehrere Verträge bei uns hast.
Für welche Rufnummernendung sollte die öffentliche IP-Adresse gebucht werden?
Nenne uns hier bitte nur einmal die letzten 3 Ziffern, das reicht für den Abgleich vollkommen.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
nein funktioniert immer noch nicht. Die Rufnummer weiß ich nicht, rein theoretisch habe ich 2 Nummern bei euch. Die 322 ist meine private Rufnummer und die andere ist vom Homespot und die wurde laut O2 aktiviert.
Liebe Grüße
Hallo @Harlekin90
Hilft dir ggf. die Anleitung hier? Das Menü in deinem Homespot sollte dem des Homespot 2 sehr ähnlich sein.
Hinsichtlich des Widerrufs hast du ja noch fast eine Woche (bis Freitag) Zeit, daher ist da m.M.n. noch keine große Eile geboten.
VG Matze
Hallo Matze,
ja das hab ich schon alles probiert. Bestimmt 20 mal mit allem drum und dran. Router gefühlt 100 mal neugestartet Netpublic/netpublic in beiden Schreibweisen etc. Mir konnte halt auch niemand von O2 helfen.
Hallo @Harlekin90,
die Schreibweise ist soweit mir bekannt ist, eigentlich unerheblich.
Eine öffentliche IPv4 erhältst du aber, richtig?
Bist du mit dem Homespot per LAN-Kabel verbunden? Einen Neustart des Routers und ggf. der PS5 wurde gemacht und UPnP hast du im HomeSpot aktiv?
Wir haben leider keinen Einfluß auf die Vergabe des NAT-Typ, auch die Kundenbetreuung kann da leider nichts ausrichten.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
ja habe ich auch geändert. Und LAN und WLAN hab ich auch beides probiert. Wie bereits erwähnt, habe ich wirklich alle Konstellationen mehrfach probiert. Ist halt echt sehr ärgerlich. Mein 1&1 Internet läuft auch im September aus und dann bin ich nur noch an euch gebunden und kann gar nicht mehr Online spielen. Ich bereue das ziemlich. Ich wusste nicht mal das ich für NAT Typ 2 bezahlen muss, als ich den Vertrag abgeschlossen habe. Dann nehme ich die 50€ dafür sogar noch in Kauf und dann funktioniert es trotzdem nicht. Ich bin echt enttäuscht. Zu mal ich mit dem Internet grundsätzlich Probleme habe, da ich laufend Verbindungsabbrüche habe, obwohl das 5G Netz hier recht gut ausgebaut ist.
Hallo @Harlekin90,
auf den NAT-Typ deiner PS5 haben wir leider wie gesagt keinen Einfluss. Die erforderlichen Einstellungen müssen von dir an deinen Endgeräten erfolgen.
Die Gebühr fällt ausschließlich für die Einrichtung einer öffentlichen IPv4 an, unabhängig davon, wofür sie genutzt werden soll. Wenn du du die Buchung widerrufen möchtest, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Giulia