In der Türkei Roaming deaktivieren und nicht telefonieren.
nur im WLAN Calling mit deaktivierter Mobilfunk telefonieren, aber darauf achten, das das dann Gespräche aus Deutschland sind.
Danke für Feedback, es heist Mobiles Internet haben die kosten verursacht.
Es gab keine Telefonat darauf achte ich insbesonders in der Türkei und Roaming bin mir nicht 100 % sicher der war Deaktiviert .
Was mich ärgert , das ich immer kontrolliert habe über 02 App ob ich irgendwelche kosten verursacht habe nirgends konnte ich es Feststellen oder sehen ,bis heute als die Rechnung kam, schock
Hi @Fethiye2121 ,
“Daten außerhalb der EU” blieb also immer auf 0? Ich hoffe, dass du die Details über den Verbrauch bereits über den Einzelverbindungsnachweis abrufen konntest. In der App wäre ein zeitiger Abruf aber auf jeden Fall angenehmer gewesen. Tut mir leid, dass das nicht geklappt zu haben scheint. Denner hat ja bereits die besten Tipps genannt; eine lokale Prepaidkarte oder Karten wie z.B. von Ay Yildiz sind vielleicht auch was für den nächsten Urlaub?
Viele Grüße,
Kurt
82 € nur für Internet klingt etwas seltsam, weil bei 59,50 € der Kostenschutz greifen müsste und hier schon @Fethiye2121 gemerkt haben müsste, dass etwas “nicht richtig läuft”.
@Fethiye2121 : Du hast deinen EVN aktiviert und kannst die Verbindungen ins Internet sehen?
Hast du SMS an die 80112 versendet?
Ja das stimmt ich habe über den Einzelverbindungsnachweis schon erkannt das ich für ca 18 min den Roaming für internet abruf Aktiviert hatte um wichtige Nachrichten zu bekommen, der fehler lag bei mir .
Keine frage bei meiner nächsten Reise beibt das Handy entweder komplet auf aus oder Roaming komplet auf aus.Meine flug kostete 130€ hin und zurück wenn man überlegt 82 € für nicht mal 18 min , ... klar alternativ in der TR eine sim karte war mir im sinn.nachher ist man immer schlauer,danke dir.
Der deutsche Anbieter Ay Yildiz bietet SIM-Karten in D an und da sind TR-Pakete buchbar.
Perfekt, wenn man ein Dual-SIM-Handy hat.
Und die 82€ sind trotzdem komisch, da max. 60€/Vertragsmonat anfallen sollten. Hast Du den Kostenschutz deaktiviert? Kamen überhaupt Kosteninfos per SMS?
@Fethiye2121
Schön, dass du so höflich und freundlich auf die Community Hilfe reagierst und die Berechnung einsiehst. Das habe ich hier bisher bzgl erhöhter Roaming Kosten selten bis gar nicht erlebt.
@Fethiye2121 Schön, dass sich die Rechnungszusammensetzung klären konnte.
Hast du den Kostenschutz denn bewusst ausgeschaltet?
Schau mal auf Seite 2 deiner Rechnung.
Dort müsste unter Verbindungen und Services auch der Punkt “Datennutzung außerhalb der EU” aufgeführt sein sowie die berechnete Summe.
Gruß
Antje
Hallo
Ja ich wollte kurzfristig meine mail und Nachrichten abfragen.
Aber so Teuer du liebe Zeit !
Danke für Feedback.
@Fethiye2121 Außerhalb der EU kann mit Deaktivierung des Kostenschutzes in der Tat schnell eine höhere Summe zustande kommen :/
Du hast hier ja bereits ganz tolle Unterstützung erhalten, sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Gruß
Antje