Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hochwasser 2021


Heute passiert: wir machen während des Aufräumens nach dem Hochwasser Pause, checken Whats App Mitteilungen und Ähnliches. Dann das: O2 meldet sich, dass 80% des Datenvolumens verbraucht sind und es danach nur noch mit 1 Mbit weitergeht. Soweit sogut. Ein Angebot zur Dauerhaften Volumenerhöhung war direkt mit dabei.

2 Minuten später liest eine Bekannte ihre gerade empfangene SMS vor: Lieber Vodafone Kunde, da Sie im Katastrophen- Gebiet wohnen, schenken wir Ihnen 100GB Datenvolumen extra dazu. 
 

Finde den Unterschied. 

icon

Lösung von Anonymous 20 July 2021, 13:06

Zur Antwort springen

45 Antworten

Ich habe auch noch nix bekommen komme aus Bad Münstereifel 

Ich habe die SMS bekommen, aber es funktioniert nicht 😭

Hi @Ninona1999,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Zuerst wird das vertragliche Datenvolumen aufgebraucht, bevor das Zusatzpaket aktiv wird. Hast du dein vertragliches Datenvolumen schon aufgebraucht?

Hi @Schnuppe40w,

ist bei uns auch deine Kontaktadresse in Bad Münstereifel hinterlegt und geht es um die Rufnummer, mit der du hier in der o2 Community registriert bist?

Hi @Ralf M. ,

woran erkennst du denn, dass es nicht aktiv ist? Falls es zu Verwirrung führt: In der App wird es nicht angezeigt, die SMS bestätigt allerdings die erfolgreiche Buchung des Datenvolumens. Eigentlich sollte es funktionieren, sobald das Datenvolumen deines Tarifes aufgebraucht ist, greift das der 100 GB.

Liebe Grüße
Larissa

Der Speedtest ergibt nur max 0,3 bis 0,6 mbit

Sorry, eben nochmal getestet, es ist wieder mehr da, danke und sorry.

Hi @Ralf M.,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Welchen Tarif hast du denn bzw. auf welche Geschwindigkeit wird dein Tarif gedrosselt, wenn du dein Datenvolumen verbraucht hast? Falls es 32 KBit/s sein sollten, hat das Pack gegriffen und ich vermute eine Netzauslastung, da das Netz vermutlich mehr als übliche Nutzer im Netz sind.

LIebe Grüße
Larissa

Edit: Da hat sich meine Antwort mit einer überschnitten. Freut mich, dass es doch klappt :thumbsup_tone1:

Hi @Ninona1999,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Zuerst wird das vertragliche Datenvolumen aufgebraucht, bevor das Zusatzpaket aktiv wird. Hast du dein vertragliches Datenvolumen schon aufgebraucht?

Hi @Schnuppe40w,

ist bei uns auch deine Kontaktadresse in Bad Münstereifel hinterlegt und geht es um die Rufnummer, mit der du hier in der o2 Community registriert bist

Hallo 

Ja es geht um die Rufnummer mit der ich mich auch anmelde und registriert bin.

Und nein habe mein eigentliches Datenvolumen noch nicht aufgebraucht 

Hi @Ralf M. ,

woran erkennst du denn, dass es nicht aktiv ist? Falls es zu Verwirrung führt: In der App wird es nicht angezeigt, die SMS bestätigt allerdings die erfolgreiche Buchung des Datenvolumens. Eigentlich sollte es funktionieren, sobald das Datenvolumen deines Tarifes aufgebraucht ist, greift das der 100 GB.

Liebe Grüße
Larissa

 

Hi @Ninona1999,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Zuerst wird das vertragliche Datenvolumen aufgebraucht, bevor das Zusatzpaket aktiv wird. Hast du dein vertragliches Datenvolumen schon aufgebraucht?

Hi @Schnuppe40w,

ist bei uns auch deine Kontaktadresse in Bad Münstereifel hinterlegt und geht es um die Rufnummer, mit der du hier in der o2 Community registriert bist?

Hallo ja bin hier mit meiner Adresse und handynummer hier registriert.

Und hab mein Datenvolumen noch nicht ganz verbraucht

Hi @Ralf M. ,

woran erkennst du denn, dass es nicht aktiv ist? Falls es zu Verwirrung führt: In der App wird es nicht angezeigt, die SMS bestätigt allerdings die erfolgreiche Buchung des Datenvolumens. Eigentlich sollte es funktionieren, sobald das Datenvolumen deines Tarifes aufgebraucht ist, greift das der 100 GB.

Liebe Grüße
Larissa

 

Hi @Schnuppe40w,

ist die bei uns hinterlegte Anschrift in Bad Münstereifel? Die bei uns hinterlegte Kontaktanschrift kannst du ganz einfach über den Link prüfen.

Liebe Grüße
Larissa

Hi @Schnuppe40w,

ist die bei uns hinterlegte Anschrift in Bad Münstereifel? Die bei uns hinterlegte Kontaktanschrift kannst du ganz einfach über den Link prüfen.

Liebe Grüße
Larissa

Die Kontaktadresse ist mein Freund und er wohnt in Bonn und er hat die Verträge gemacht. 

Ich wohne in Bad Münstereifel 

Kann die Kontaktanschrift nich ändern .Habe per Mail meine ganze Adresse und Ausweis zu ihnen gesendet.

Hallo @Schnuppe40w ,

das tut mir sehr leid, dass du von der Katastrophe betroffen bist.

Ich lasse prüfen, was wir es in deinem Fall machen können.

Aktuell sollte das Datenvolumen erstmal passen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß, Solveig

Hallo @Schnuppe40w ,

das tut mir sehr leid, dass du von der Katastrophe betroffen bist.

Ich lasse prüfen, was wir es in deinem Fall machen können.

Aktuell sollte das Datenvolumen erstmal passen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß, Solveig

Hallo

So habe jetzt die richtigen Kontaktdaten eingeschrieben.Also Bad Münstereifel 

Ochhermen 

Das was nicht zu verstehen ist in der o2 app habe ich jetzt 157,8 MB verbraucht und auf meinen Handy samsung wenn ich auf mobile Daten klicke steht dort 13,34 GB.

Was is denn nun korrekt .

 

Bei der Telekom gibt es so ein durcheinander nicht alle im Hochwasser-Gebiet haben unendlich Datenvolumen bekommen bis zum 30.8 egal ob man sein Datenvolumen schon verbraucht hat oder nicht.

Man bekam eine SMS und eine halbe Stunde später stand im Datenvolumen drinn unendliches Datenvolumen ..

Viel besser 

Und ich weiß das weil mein Bruder bei der Telekom ist.

Sollte o2 mal drüber nachdenken 

 

 

Bei der Telekom gibt es so ein durcheinander nicht alle im Hochwasser-Gebiet haben unendlich Datenvolumen bekommen bis zum 30.8 egal ob man sein Datenvolumen schon verbraucht hat oder nicht.

Es liegt daran das der Vertrag auf einer komplett anderen Adresse gemeldet ist. Daher muss hier im einzelfall entschieden werden ob aus Kulanz etwas gemacht werden kann. das ist bei anderen Anbietern nicht anders.

Hallo,

Tatsache ist, o2 hat nur nachgezogen weil die anderen beiden vorgeprescht sind.

LG

Naja 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei allem Verständnis und Mitgefühl, aber Polemik bringt hier niemandem etwas. Wenn man noch genug Volumen hat, braucht man kein Zusatzpaket, sobald es aufgebraucht ist wird das Zusatzpaket automatisch gebucht. Dass die Vertragsadresse maßgeblich ist, ist bei allen Anbietern der Fall. Ich sehe hier also höchstens einen Mangel in der Kommunikation, was aber bei o2 ein grundsätzliches Problem ist.

Edit: Der Beitrag auf den sich dieser Text bezieht wurde leider vom Verfasser entfernt und durch 'Naja' ersetzt.

Hallo @Schnuppe40w,

ich habe einmal spontan zu einem anderen Paket gegriffen um dir schnellstmöglich zusätzliches Datenvolumen zur Verfügung zu stellen, bitte nicht irritieren lassen. Anhand der Adresse war es uns nur schlecht möglich zu wissen, dass du im betroffenen Gebiet wohnst, daher erfolgte keine automatische Aufbuchung.

Ich hoffe du und alle deine Lieben sind wohl auf. :blue_heart:

Alles Gute,

Katja :seedling:

Ich danke für die Bearbeitung das hilft ungemein. 

Danke noch mal

Sehr gerne @Schnuppe40w, ich hoffe, dass baldmöglichst für alle in den Regionen eine gewisse Normalität zurückkehrt, auch wenn die Verluste noch sehr lange nachwirken werden.

Liebe Grüße,

Katja :seedling:

Deine Antwort