Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hochwasser 2021


Heute passiert: wir machen während des Aufräumens nach dem Hochwasser Pause, checken Whats App Mitteilungen und Ähnliches. Dann das: O2 meldet sich, dass 80% des Datenvolumens verbraucht sind und es danach nur noch mit 1 Mbit weitergeht. Soweit sogut. Ein Angebot zur Dauerhaften Volumenerhöhung war direkt mit dabei.

2 Minuten später liest eine Bekannte ihre gerade empfangene SMS vor: Lieber Vodafone Kunde, da Sie im Katastrophen- Gebiet wohnen, schenken wir Ihnen 100GB Datenvolumen extra dazu. 
 

Finde den Unterschied. 

icon

Lösung von Anonymous 20 July 2021, 13:06

Zur Antwort springen

45 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @AK123 , 

O2 arbeitet momentan ebenfalls an einer Lösung um den Opfern zu helfen. Nur halt eben etwas langsamer. 
 

Alles Gute und bleib gesund.

LG Witti 

Hallo o2-Team,

Als (indirekt) Betroffener kann ich nur beipflichten sich ein Beispiel an der Konkurrenz zu nehmen. Es wäre wünschenswert, dass die Mobilfunkanbieter durch kostenneutrale Datenvolumenerweiterung unterstützen bis die Infrastruktur wiederhergestellt ist. Vielen Dank und allen ebenfalls Betroffenen viel Kraft und alles Gute. 

Finde den Unterschied. 

Den Unterschied findest du immer auf der Rechnung. Ich habe vollstes Verständnis für jeden Betroffenen. Der Ton macht die Musik.

 

Aber wie geschrieben rauchen bei O2 bereits die Köpfe was man in der Situation machen kann.

Was gibt es da so großartig zu überlegen, dass die Köpfe rauchen?

Zusatzvolumen freischalten, zur Not über eine Kampagne.  Die lege ich euch in 10 min an. 
 

Nehmt euch ein Beispiel an Vodafone oder Congstar. 

Zusatzvolumen freischalten, zur Not über eine Kampagne.  

Dann aber für alle ... sind schließlich auch genügend Helfer aus anderen Regionen vor Ort!

hier gibt es ein Update

Update:

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

Hallo @AK123 und @Vieri83,

ich hoffe euch geht es soweit gut? :blue_heart:

Hat euch das Zusatzvolumen erreicht, so dass ihr zumindest die kleine Sorge um euer Datenvolumen aktuell nicht habt?

 

Alles erdenklich Gute,

Katja :seedling:

Hallo @AK123 und @Vieri83,

ich hoffe euch geht es soweit gut? :blue_heart:

Hat euch das Zusatzvolumen erreicht, so dass ihr zumindest die kleine Sorge um euer Datenvolumen aktuell nicht habt?

 

Alles erdenklich Gute,

Katja :seedling:

 

 

 

Warum wir nicht?

Hallo @Canob281,

auch wir stellen für die betroffenen Gebiete jetzt Datenvolumen zur Verfügung.
Updates gibt es dazu in diesem Artikel:

Hast du inzwischen eine SMS erhalten?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gruß
Antje

Hallo @Canob281,

auch wir stellen für die betroffenen Gebiete jetzt Datenvolumen zur Verfügung.
Updates gibt es dazu in diesem Artikel:

Hast du inzwischen eine SMS erhalten?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gruß
Antje

Ich bedanke mich Ganz Herzlich 💙

Hallo @AK123 und @Vieri83,

ich hoffe euch geht es soweit gut? :blue_heart:

Hat euch das Zusatzvolumen erreicht, so dass ihr zumindest die kleine Sorge um euer Datenvolumen aktuell nicht habt?

 

Alles erdenklich Gute,

Katja :seedling:

Vielen Dank für die gute Lösung👍🏻

Mehr als gerne ihr zwei, wir sind in Gedanken bei euch und allen Betroffenen und Helfen, wenn es irgendwo hakt wisst ihr wo ihr uns findet. :slight_smile:

Katja :seedling:

Hallo @Vieri83,

wir freuen uns, wenn wir euch in dieser schweren Zeit ein wenig unterstützen können. :hugging:

Viele Grüße und viel Kraft Bianca:blue_heart:

Hallo , vielen Dank für die Hilfe , habe ne Frage , mein Sohn hat die 100 GB bekommen und ich habe gestern ne sms bekommen das ich es auch bekomme und leider noch nix Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Lale26121983,

ich schaue direkt für dich nach. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße Bianca

Ja genau

Wird bzw nix in der App angezeigt , bei meinem Sohn ja , aber er ist Aldi Talk 

Hallo @Lale26121983,

ich habe direkt für dich nachgeschaut. Das Datenvolumen ist bereits aktiviert. :ballot_box_with_check: Leider kann die Anzeige in der App oder unter “Mein o2” es so kurzfristig nicht anzeigen. Du kannst das Datenvolumen ohne Einschränkungen nutzen. Ich hoffe es hilft etwas bei der Organisation. :blue_heart:

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank, ja es wird helfen , dachte nur ich verbrauche mein Volumen und habe nix mehr weil nix angezeigt wird

Das freut uns, wenn es ein bisschen hilft. :relaxed:

Keine Sorge um dein Volumen machen, einfach weiter schreiben und auf dem Laufenden bleiben.

Wenn etwas nicht rund läuft: Wir sind für dich hier.

Alles Gute,

Katja :seedling:

Hallo, ich habe leider auch noch keine Nachricht erhalten wegen dem Datenvolumen. Können Sie weiterhelfen?

Hallo @Tanja W,

in den von den Fluten betroffenen Regionen wird das zusätzliche Highspeed-Datenvolumen automatisch den Verträgen aufgebucht.
Unter Mein o2 können die Adressdaten aktuell gehalten werden.
Hast du die SMS inzwischen erhalten?

Gruß
Antje

Hallo @AK123 und @Vieri83,

ich hoffe euch geht es soweit gut? :blue_heart:

Hat euch das Zusatzvolumen erreicht, so dass ihr zumindest die kleine Sorge um euer Datenvolumen aktuell nicht habt?

 

Alles erdenklich Gute,

Katja :seedling:

 

Hallo, komme aus dem Hochwassergebiet und habe die SMS bekommen, aber jetzt ist mein Datenvolumen vom Vertrag aufgebraucht aber die 100 GB extra Highspeed Volumen funktioniert nicht😰😰😰

Es wird auch nix in der App angezeigt😭, oder muss ich was aktivieren ???

Deine Antwort