Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe! Kein Netz in Italien


Hallo, ich habe keine Netz in Italien. Es geht gar nichts. Kann mich nirgends einwählen. Es wird automatisch Vodafone IT angezeigt. Was kann ich tun? Ist meine Karte fürs Ausland gesperrt? In Österreich hat alles noch funktioniert.

Edit o2_Jelena: Titel angepasst


18 Antworten

Hallo, 

ich habe keine Netz in Italien. Manuelle Suche funktioniert nicht es wird automatisch Vodafone IT ausgewählt. Was kann ich tun? Liegt eventuell eine Sperre vor? 

Hallo,

was heißt Vodafone IT wird angezeigt? Dann funktioniert es doch?

LG

hi, in Italien kannst du die folgenden Roaming-Partner auswählen.

Bitte probiere mal rum, evtl.LTE deaktivieren.

Falls du Multicards nutzt kann des Einschränkungen auf 1 SIM geben.

mfg

 

Italien: ILIAD Italia S.p.A. [ GPRS UMTS ] | H3G [ GPRS UMTS ] |
Vodafone Omnitel [ GPRS UMTS ] | Telecom Italia (TIM)
[ GPRS UMTS LTE ] | WindTre Italy [ GPRS UMTS LTE ]
 

1x reicht, ich habe dir in dem Beitrag geantwortet.

 

Welch waches Auge @fritz04, ich habe für die Übersichtlichkeit direkt einmal ein Thema zusammengebastelt. :relaxed:

Willkommen bei uns @AliciaWunderland, schön dich zu lesen.

Eine Sperre lässt sich ausschließen wenn in Österreich alles rund lief.

Vodafone Italien hat vor kurzem sein 3G-Netz abgeschaltet, möglicherweise gibt es dadurch Herausforderungen sich einzuwählen?

Hat der Tipp von Fritz geholfen?

Einmal mit manueller Netzsuche die verfügbaren Romaingpartner anzeigen lassen und dich einwählen, am besten einmal bei WIND falls vor Ort vorhanden, auch wenn gesperrt dahinter stehen sollte.

Und anschließend wieder auf automatisch stellen um immer den besten Anbieter zu nutzen.:ballot_box_with_check:

 

Die kleine Verwirrung wie @Vilureef habe ich auch gerade: Wenn Vodafone angezeigt wird solltest du eigentlich Netz haben? Mangelt es möglicherweise “nur” am Internet?

 

Halte uns auf dem Laufenden,

Katja :sunflower:

Bei mir geht nur Wind.Vodafone wird als unzulässiges Netz gekennzeichnet. Bei allen anderen Netze ist keine Rgiettrieung möglich. Und wind ist leider hier unzuverlässig und langsam.

Handy Fold3 sowie S9

Wer weis Rat?

Hallo,

versuche es bei TIM, egal ob unzulässig. Es braucht mehrere Versuche. Nicht so schnell aufgeben.

LG

Naja 20 Versuche, dann Aufgabe, das an unterschiedlichen Tagen

 

Und Meldung Sim Lsrze lässt verbindung nicht zu  das bei Vodafone IT. WR im Handy Shop (D) die sagten keine Sperre. Da ein Tausch der Simkarte kostet nahm ich eine zusätzliche Multikard. Aber auch da besteht das Problem 

 

Hallo,

da Wind keine Multicard zulässt, wirst du deshalb eine Unzuverlässigkeit haben.

LG

Macht es aber bei allen Karten

 

Benutzerebene 7

Hallo @Wolle158915 vielen Dank für deinen Beitrag. Was genau meinst du, dass Wind unzuverlässig ist und was verstehst du unter Langsam?

LG
Michael

Bei ITim ist das Internet sehr langsam und es wird regelmäßig keine Verbindung gemeldet. Außerdem ist die Sprachqualität so schlecht das man sich nicht hört, abgehackt. WindTree ist selten regiestrierbar. ilag nie regiestriebar. Vodafone wird abgehnt mit dem Hinweis  das die Simkarte dies nicht zulässt. Dies Verhalten machen beide Simkarten im Fold3 und Im S9. 

Benutzerebene 7

@Wolle158915 vielen Dank für deine Antwort.
Was passiert denn, wenn du/ihr nur eine der Multikarten zur Zeit nutzt, ist das Netz dann noch immer “unzuverlässig?”

grüße
Michael

Ja, leider ja. Ein Händy liegt immer im Auto zur Sicherheit. Es wird nur eingeschaltet zuhause um es aktualisieren.

@Wolle158915 Wie lange bist du noch dort vor Ort in Italien? 

VG Matze 

Schon noch 2 Wochen...

Hallo @Wolle158915 ,

ich glaube nicht, dass eine neue SIM-Karte die Lösung ist, da deine Karten noch nicht so alt sind.

Hattest du vorher schon Problleme im Ausland mit der Netzqualität ? Hattest du da schon dieses Handy und dies SIM-Karten ?

Als du von

Naja 20 Versuche, dann Aufgabe, das an unterschiedlichen Tagen

gesprochen hast, da meintest du, dass du 20 Mal “manuelle Netzwahl” durchgeführt hast ?

Was passiert, wenn du VoLTE ausstellst ?

Hast du alle drei SIM-Karten ausgeschaltet und dich danach dann nur mit einer im Netz angemeldet ?

Gruß, Solveig

 

 

 

Deine Antwort