Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner O2-Vertragskarte aus Deutschland, die ich derzeit in London benutze. Trotz der Auswahl verschiedener Netzbetreiber (O2-UK, 3 UK, EE, Vodafone UK, 234 32) und der Aktivierung von Datenroaming zeigt mein iPhone 14 Pro nur eine 3G-Verbindung an. In Deutschland nutze ich normalerweise LTE, aber ich habe verstanden, dass es in Großbritannien kein LTE gibt. Daher habe ich versucht, die Einstellungen für „Sprache und Daten“ zu ändern (die Optionen sind LTE, 5G, Auto 5G), aber ich kann kein 5G-Signal empfangen. Ich verwende eine eSIM-Karte, die ich letztes Jahr erhalten habe, mit einem Tarif von 16 Euro für 25 GB pro Monat. Für diesen Monat habe ich noch 24 GB übrig. Da Großbritannien immer noch zur Zone 1 gehört, sollte es eigentlich kein Problem geben.
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich, um das Problem zu lösen. Ich freue mich auf eine schnelle Antwort!
o2_Giulia, 30.12.2023, 09:51: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland