Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

handycontent Abo, nicht abgeschlossen. was tun?

  • March 3, 2021
  • 2 Antworten
  • 1659 Aufrufe

yakariyari
Besucher:in

„Um EUR 4,99 für Ihr Abo HANDYCONTENT ABO ojom-mobile zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus.“

diese SMS erhielt ich grade vom o2 Service per SMS.

einen solchen Service habe ich aber nie gebucht bzw. abgeschlossen. Warum erhalte ich solche Services ohne etwas dazu beigetragen zu haben und was kann ich jetzt tun?

danke!

Lösung von Vilureef

Hallo,

erstmal den TAN nicht weitergeben und deine Drittanbieter deaktivieren unter „Mein o2“. 
Es kann ein Zahlendreher in der Rufnummer sein, bei dem der es beauftragt hat.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 3, 2021

Hallo,

erstmal den TAN nicht weitergeben und deine Drittanbieter deaktivieren unter „Mein o2“. 
Es kann ein Zahlendreher in der Rufnummer sein, bei dem der es beauftragt hat.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 5, 2021

Hallo @yakariyari ,

 

schön, dass du dich meldest. :relaxed:

 

Bisher ist nichts gebucht worden und bitte niemals , so wie @Vilureef schon geschrieben hat, die TAN weiter geben.

 

In dem Beitrag Abofalle, Was man bei Abofallen tun kann! findest du weitere Informationen zu Drittanbieterdiensten.

 

Gruß, Solveig