Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

handy rufnummernunterdrückung deaktivieren


Hallo O2-Team,

könntet ihr bitte meine Rufnummernunterdrückung für ausgehende Anrufe wieder deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :)

icon

Lösung von Sächsin 16 August 2020, 20:27

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo O2-Team,

könntet ihr bitte meine Rufnummernunterdrückung für ausgehende Anrufe wieder deaktivieren?

Was heisst wieder deaktivieren? Wann hast du diese aktivieren lassen? Normaler Weise macht man das am Telefon selbständig.

 

Gruß

Ich habe vor einigen Tagen in den Einstellungen meines Handys eingestellt, dass meine Nummer für ausgehende Anrufe nicht angezeigt werden soll. Dies würde ich gerne rückgängig machen, so dass die Nummer wieder angezeigt wird. Das scheint im Handy aber nicht zu funktionieren, sondern wenn ich es richtig verstehe, muss O2 das machen. Oder gibts da einen anderen Weg, wie ich das hinbekomme?

Viele Grüße

 

Wenn du selbst das im Handy eingestellt hast, dann musst du das auch selbst im Handy wieder ändern.

Welches Handy hast du?

Hallo @rinibe ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es ist so, wie @Sächsin schon geschrieben hat. Eigentlich war die Einstellunge so vorgegeben, dass die Rufnummer immer übertragen wurde, aber von dir änderbar war.

 

Ich habe hinterlegt, dass standardmäßig keine Rufnummernübertragung stattfindet.

 

Mit dem GSM-Code  *#31# kannst du dir anzeigen lassen, wie der Status ist.

Mit *31#Rufnummer  wird die Rufnummer nur für diesen Anruf angezeigt.

Mit #31#Rufnummer wird die Rufnummer nur für diesen Anruf unterdrückt.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Kennst du schon unseren Wochenrückblick ? Diesmal von@o2_Annika in Märchenform :wink:

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort