Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gerade in Spanien Fuerteventura und habe keine Mobilen Daten. Roaming Sperre?


Guten Tag,

ich bin heute mit meiner Freundin auf Fuerteventura gelandet. Wir sind beide bei O2. Sie kann ganz normal ihren Tarif nutzen und ich nicht.

 

Kann es sein das es an meinen Vertrag liegt? Oder liegt eine sogenannte Roaming Sperre vor? Im Gerät habe ich die Roaming Einstellung an. Nur es tut sich leider bei mir gar nichts. Laut App sollte ich eigentlich Netz haben.

 

Ich hoffe Sie können mir zügig helfen, da ich ungern im öffentlichen W LAN verbleiben möchte.

 

Liebe Grüße

Matthias

edit o2_Gerrit 15.06.2024 22:08 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Lösung von poales

@Matthias2208

ging es im Ausland schon mal?

dann ist keine Sperre aktiv,

probiere die manuelle Netzeinwahl bei verschiedenen Anbietern,

auch wenn dort “ verboten” steht

und das durchaus 10x pro Anbieter

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • June 15, 2024

@Matthias2208

ging es im Ausland schon mal?

dann ist keine Sperre aktiv,

probiere die manuelle Netzeinwahl bei verschiedenen Anbietern,

auch wenn dort “ verboten” steht

und das durchaus 10x pro Anbieter


Bumer
Legende
  • June 15, 2024

@Matthias2208 

hast du gar kein Netz oder gehen nur die mobilen Daten nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2024

Ich war bisher noch nicht im Ausland. Bei mir geht überhaupt nichts. Ohne W LAN oder Mobile Daten via Kopplung meiner Freundin würde gar nichts gehen. Das frisst natürlich auch ihr eigenes Datenvolumen auf.


Bumer
Legende
  • June 15, 2024

Also gar kein Netz? Was ist mit einer manuellen Netzwahl wovon poales geschrieben hat? Movistar ist der bevorzugte Anbieter in Spanien [Kanaren].


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2024

Das habe ich bereits probiert. Meine Freundin ist automatisch mit Movistar verbunden worden. 


Bumer
Legende
  • June 15, 2024

Das habe ich bereits probiert.

und werden keine Netze angezeigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2024

Es werden Netze von Orange und Movistar angezeigt. Aber da steht, es seien unzulässige Netze. Habe es trotzdem probiert, aber leider ohne Erfolg. Hab bisher ja nicht erwähnt was für ein Gerät ich habe. Aber daran sollte es ja nicht liegen. Hab ein Samsung A72 ohne 5G. LTE sollte aber allemal normalerweise gehen.


Bumer
Legende
  • June 16, 2024

Bitte probiere die Einwahl bei Movistar bis zu 10x.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2024

Also, habs probiert. Es steht jedesmal da das meine SIM Karte die Verbindungen nicht zulässt bzw unterstützt.


Bumer
Legende
  • June 16, 2024

Dann kann es nur eine Sperre sein, warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 16, 2024

Hallo @Matthias2208, herzlich willkommn auch von mir in unserer Community.

Es lag tatsächliche eine Sperre der Kartennutzung im Ausland vor. Die Sperre hab ich gern rausggenommen. Bitte starte gegebenenfalls dein Smartphone einmal neu.

Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub auf Fuerteventura. Auf welcher Seite der Insel seid ihr? Der Strand von Corralejo ist ganz wundervoll 😊

Vielleicht magst du ja hier in der Community ein paar Urlaubsbilder posten.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2024

Vielen Dank für die Freischaltung. Ich kann sie seit paar Minuten endlich nutzen.

Wir sind in Costa Calma. Also auch auf der zu Afrika gewahnten Ostseite. Die ersten 24 Std sind schon echt toll gewesen. Ganz anders als bei uns in Deutschland.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 16, 2024

Super, freut mich, dass es nun funktioniert.

Dann wünsche ich euch eine gute Zeit auf Fuerte @Matthias2208 🏝 Die Insel ist wirklich toll und so abwechslungsreich.