Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung öffentliche IPv4 Adresse



Kompletten Beitrag anzeigen

100 Antworten

Hallo @Malu321 ,

 

die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse ist ein reines Mobilfunkfeature, deshalb können wir es für deinen Anschluss leider nicht aktiveren :frowning2:

Bei einem MyHome-Vertrag mit dem HomeSpot ist dies möglich, da diese Verträge mit Mobilfunkkarten arbeiten. Für Kabel und DSL gibt es derzeit leider keinen vergleichbaren Dienst im Portfiolio.

Bitte entschuldige, dass ich dir keine Alternative für deine Anschlussart anbieten kann!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo O2,

ich würde auch gerne eine öffenltich IP Adresse für meine Multicard zugewiesen bekommen und zahle für die Einrichtung gerne 49,99€!

Kann das bitte jemand für mich organisieren?

Würde mich sehr freuen!

LG

Herzlich willkommen in unserer Community @mano_1989. :wave::blush:

Das können wir gerne durchführen. Da du mit keiner Rufnummre hier in der Community registriert bist, empfehle ich in die PN’s zwecks Datenaustausch zu wechseln.

Du wirst gleich eine PN von unseren Support-Account erhalten.

LG Steffen

Hallo @mano_1989 ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Ich habe dir die iPv4 Adresse eingerichtet.

Als APN bitte netpublic eintrage.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Liebes O2-Team, 

ich möchte gerne ebenfalls eine öffentliche IP-Adresse für meinen “O2 my Home M”-Tarif erhalten. Welche Informationen benötigen Sie hierfür von mir ?  

Vielen Dank im voraus, 
Gruß
Marcel

Hallo @mcl2142 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bist du mit den Kosten in Höhe von einmalig 49,99 EUR einverstanden ?

Gruß, Solveig

 

Hallo @mcl2142 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bist du mit den Kosten in Höhe von einmalig 49,99 EUR einverstanden ?

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig , 

ja, mit den Kosten für die Freischaltung bin ich einverstanden. 

Gruß
Marcel

 

Hallo liebes O2-Team, 

ich möchte bitte ebenfalls eine öffentliche IP-Adresse für meinen “O2 my Home M”-Tarif erhalten.
Mit der Zahlung der 50€ bin ich einverstanden.

Welche Daten benötigt Ihr dazu?

Gruß
Thomas

Hallo @schakalien,

damit wir für dich die öffentliche IPv4 Adresse aktivieren können, benötigen wir die betroffene Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Schicke uns diese Infos bitte per privater Nachricht an @o2_Support und schreibe uns im Anschluss hier noch kurz, damit wir für dich nachschauen und alles weitere veranlassen können.

VG
Dennis

Hallo @mcl2142 ,

ich habe dir die iPv4 Adresse eingerichtet.

Bitte hinterlege beim APN netpublic.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig

wunderbar - es hat auf Anhieb funktioniert ! Vielen Dank für den schnellen Support ! 

Gruß
Marcel 

 

Wunderbar @mcl2142,

danke für die Rückinfo. Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent :bamboo:

Schau’ dich gerne weiter hier um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ?

Gruß, Solveig

 

Hallo @schakalien,

damit wir für dich die öffentliche IPv4 Adresse aktivieren können, benötigen wir die betroffene Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Schicke uns diese Infos bitte per privater Nachricht an @o2_Support und schreibe uns im Anschluss hier noch kurz, damit wir für dich nachschauen und alles weitere veranlassen können.

VG
Dennis

 

Hab dem Support geschrieben ;)

Hallo O2,

ich würde auch gerne eine öffenltich IP Adresse für meinen “O2 my Home M”-Tarif Karte zugewiesen bekommen.

 

Mit der Zahlung der 50€ bin ich einverstanden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Hallo O2,

ich würde auch gerne eine öffenltich IP Adresse für meinen “O2 my Home M”-Tarif Karte zugewiesen bekommen.

 

Mit der Zahlung der 50€ bin ich einverstanden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

entschuldigt den doppelten Post, hat sich alles erledigt :thumbsup:

Hallo O2,

ich würde auch gerne eine öffenltich IP Adresse zugewiesen bekommen und zahle für die Einrichtung gerne 49,99€! 

Kann das bitte jemand für mich organisieren?

Vielen Dank!

LG

Hat sich erledigt. Danke!

Alles klar, das freut uns zu hören. Funktioniert es jetzt alles wie gewünscht mit der öffentlichen IPv4 Adresse?

Schaut ansonsten doch gerne einmal bei der Wahl zum Testbericht des Jahres 2021 vorbei und gebt eure Stimme ab.

 

Schöne Grüße, Sven

nein, funktioniert leider nicht. Könnt ihr mal checken ob die Kollegen vom tel. Support das wirklich freigeschalten haben?

 

Danke!

Hallo @schakalien ,

@o2_Dennis hatte für dich die Adresse freigeschaltet.

Funktioniert alles ?

Gruß, Solveig

Hallo @BlueSkorpion97 ,

schön, dass du dein Anliegen bereits klären konntest.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @kuehleSGE1899 ,

entschuldige bitte, dass die Antwort etwas gedauert hat.

Es geht um deinen Homespot-Vertrag, oder ?

Ich habe hier gerade nochmal die IPv4 Adresse deaktiviert und wieder aktiviert.

Als APN hinterlege bitte internet netpublic

Funktioniert es nun ? Oder geht es um einen anderen Vertrag ?

Gruß, Solveig

 

Guten Abend,

ich würde für meinen Vertrag ebenfalls gerne eine öffentliche IPv4-Adresse freigeschaltet bekommen. Hierbei geht es um den Homespot Vertrag. Die Kosten von 49,99 € sind mir bewusst.

 

Die Dame aus der Hotline hatte “netterweise” aufgelegt, nachdem sie meinte dass meine Kundennummer mit 6* anfangen müsste. Darum probiere ich es mal hier :)

LG Phillip

Hallo o2_Solveig,

 

ja es geht um meinen Home Spot Vertrag. Nutze aber eine FritzBox6850LTE. 

Kann diese leider immer noch nicht erreichen. 😫

Deine Antwort