Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung öffentliche IP-Adresse

  • May 31, 2025
  • 9 Antworten
  • 54 Aufrufe

Danke Kathi für die schnelle Freischaltung.

Ich kann das erst morgen ausprobieren und gebe dir anschließend eine Rückmeldung.

Viele Grüße George21

 

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@George21,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Ich habe wie gewünscht bei deinem Vertrag mit Rufnr. x424 die öffentliche IPv4-Adresse aktiviert.

Bitte nur noch den APN auf netpublic umstellen. Gib gerne hier ein Feedback, ob es wie gewünscht funktioniert 😊

Schöne Grüße

Kathi
Edit o2_Bianca 01.06.25 10:45Uhr: Kommentar von

in diesen Beitrag verschoben das sie zusammengehören.

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Hallo O2-Team.

Können ihr bitte für meinen Mobilfunkvertrag (Rufnummer Endziffer ...424) die öffentliche IP4 Adresse freischalten, damit ich mit meiner FritzBox 6890 LTE die MyFritz-Dienste und den Fernzugriff nutzen kann?


Mit der Gebühr von 49.99 Euro bin ich einverstanden.

 

Danke und viele Grüße!
Edit o2_Bianca 01.06.25 10:45Uhr: Kommentar von

in diesen Beitrag verschoben das sie zusammengehören.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 30, 2025

Moin ​@George21,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Ich habe wie gewünscht bei deinem Vertrag mit Rufnr. x424 die öffentliche IPv4-Adresse aktiviert.

Bitte nur noch den APN auf netpublic umstellen. Gib gerne hier ein Feedback, ob es wie gewünscht funktioniert 😊

Schöne Grüße

Kathi
Edit o2_Bianca 01.06.25 10:45Uhr: Kommentar von

in diesen Beitrag verschoben das sie zusammengehören.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

Hallo ​@George21,
vielen Dank für deine Antwort. Wir freuen uns wenn du dich nachdem du es ausprobiert hast noch einmal meldest. Bitte melde dich dann wieder hier in diesem Beitrag und eröffne keinen neuen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

Hallo Bianca.

Leider hat es noch nicht geklappt. Ich habe in der Fritzbox den Internetanbieter “netpublic” und den Zugangspunkt APN “netpublic” eingetragen. Muss ich in der Fritzbox noch weitere Änderungen vornehmen? 

In meinem Smartphone Samsung S20 habe ich unter Mobile Netzwerke - Zugangspunkte “netpublic” ausgewählt (alternativ gibt es da noch “o2 internet”) und in dem Untermenü habe ich als Name und als APN ebenfalls “netpublic”. Muss ich hier noch weitere Einträge vornehmen?

Liebe Grüße George21

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

@George21 Danke für die Rückmeldung.
Schade, dass es noch nicht funktioniert, eine Sim-Karte aus deinem Tarif steckt auch in der Fritzbox?
Falls ja, magst du einmal die letzten zwei Ziffern dieser Sim-Kartennummer angeben?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Hallo Antje.

Ja, in der Fritzbox steckt die Sim-Karte aus meinem Tarif mit den letzten beiden Ziffern “32”.

Viele Grüße

George21 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 6, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@George21. Die SIM-Karte gehört zu einer Multicard unter deiner Rufnummer und sollte somit auch die öffentliche IP nutzen können. Ich habe nun noch einmal die öffentliche IP aus- und wieder eingeschaltet. Bitte starte den Router einmal neu und probiere es bitte noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2025

Hallo Bianca.

Ich habe den Router noch einmal neu gestartet und danach funktionierte es erst mal wieder nicht (Zugangspunkt “netpublic” in der FB und “o2-Internet” im Smartphone). Am nächsten Tag habe ich es mit unveränderten Zugangspunkten nochmal aus einem externen Netzwerk (Hotel-WLAN) probiert und auf einmal hatte ich den externen Zugriff auf die Fritzbox. Ich habe es dann auch mit deaktiviertem WLAN mit dem Zugriff über Mobilfunk mit meiner o2-Simkarte probiert und auch das funktioniert jetzt. Keine Ahnung, warum es nicht sofort geklappt hat.

Vielen lieben Dank an Kathi, Antje und Bianca aus dem o2-Team für eure Unterstützung und Geduld!!!

Liebe Grüße

George 21


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 9, 2025

Hi ​@George21,

danke für deine Rückmeldung, dass es nun funktioniert hat. Woran es nun am Ende gehakt hat, wird wahrscheinlich schwer herauszufinden zu sein. 🤔 Umso besser, dass es jetzt so funktioniert, wie es soll. 🙂

VG
Dennis