Hallo @Kabissimo ,
magst du uns mal bitte die letzten 3 Zahlen der Rufnummer mitteilen, auf die du
diesen Hinweis erhalten hast?
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria,
dankeschön fürs Aufgreifen. Die Nummer die die sms bekam endet auf ...938.
(Die andere Nummer könnte auch betroffen sein)
Herzliche Grüße
Nachtrag zu obiger Telefonnummer:
aktuell steht im Portal im Verbrauchs-Check unter Weltzone 2: 205MB von 0MB
(Andorra, Großbritannien, Guernsey, Jersey, Isle of Man, Schweiz. )
In der o2-app, Weltzone 2 steht: 204,1MB von 3GB
(selbe Länderliste wie im Portal)
...Technik
Hallo @Kabissimo vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Ist bereits eine Rechnung mit Verbindungskosten in der Schweiz nach Aktivierung des neuen Tarifes erstellt wurden?
grüße
Michael
Hallo @o2_Micha
Datennutzung im Ausland außerhalb der EU 0,0000
Datum Ursprung Datenvolumen Betrag
02.10.2022 Schweiz 6008 KB (1,1111) P
03.10.2022 Schweiz 155092 KB (29,2321) P
04.10.2022 Schweiz 12845 KB (2,3861) P
11.10.2022 Schweiz 1984 KB (0,3631) P
12.10.2022 Schweiz 12479 KB (2,3131) P
13.10.2022 Schweiz 5991 KB (1,1229) P
(...)
P = Dieser Betrag wird mit Ihrem Paket verrechnet und ist bereits abgezogen.
Beispiel aus der aktuellen Rechnung
Herzliche Grüße
Hi @Kabissimo vielen Dank für deinen Screenshot.
Wie du sehen kannst, sind die Datenverbindungen abgedeckt, da der Betrag auf Null gesetzt wird. Hier sehe ich keinen Fehler.
Die Roaming Konditionen findest du unter Roaming auf o2.de
LG
Michael
Hei @o2_Micha ,
danke für Dein Einspringen. Ja, an der Stelle sehe ich auch keinen Fehler. Wo siest Du dann den Fehler?
LG
Hi @Kabissimo
Also ich kann adhoc keinen Fehler entdecken.
Falls dir noch was auf dem Herzen liegt oder etwas unklar ist immer raus damit, wir helfen gern.
Lieben Gruß Matze
Hallo, @o2_Matze danke fürs Dranbleiben.
(...)Also ich kann adhoc keinen Fehler entdecken. (...)
hierzu Erinnerung ans Ausgangsposting:
(...) verstörende sms (...) 80% des Maximalbetrages 59,50€ für Datenroaming erreicht (...)
Sowie siehe Posting 4, die unterschiedlichen Angaben
in App (3GB frei) bzw
im Portal (0 GB frei)
Kanns Du bestätigen,
- dass die Angaben im Portal falsch sind,
- dass die sms ein Irrläufer ist,
- dass dies ein Fehler seitens O2 ist,
- dass die Daten fälschlicherweise aufrechnet werden,
- dass die mobilen Daten in CH nicht gesperrt werden nachdem 100% der theoretischen 59,50€ (so ca. 250-300MB?) erreicht sind
...damit wir wieder ruhig schlafen können?
Herzliche Grüße
Hi @Kabissimo vielen Dank für deine Nachfrage.
Bezüglich der Datenangabe in der App kann ich leider nichts sagen, da nicht genau aufgeschlüsselt wird, um welche Verbindungen es sich handelt.
Ich kann nur vermuten, dass die Anzeige Pauschal ist, also ohne Berücksichtung des Packs.
@Bollermann @Triskilia @TeufelEnergy oder @Vilureef
Kann das eine:r unserer Experten:innen bestätigen? Habt Ihr bereits Erfahrungen mit diesem Pack gemacht?
LG
Michael
@o2_Micha
Moin :)
ich bin zwar nicht einer der o.g. Experten, aber ich kann es bestätigen. Die Anzeige in der App ist tatsächlich irritierend für den Kunden, denn es wird Datenverbrauch oder Telefonieverbrauch angezeigt zb beim og. Swiss Pack oder in der Telefonie mit der EU Flatrate (von Deutschland in die EU). Bei der nächsten, fälligen Rechnung sieht man erst, dass tatsächlich keinerlei Kosten angefallen sind. Hierzu sollte die App generell überarbeitet werden.
Grüße
@o2_Micha
Moin :)
ich bin zwar nicht einer der o.g. Experten, aber ich kann es bestätigen. Die Anzeige in der App ist tatsächlich irritierend für den Kunden, denn es wird Datenverbrauch oder Telefonieverbrauch angezeigt zb beim og. Swiss Pack oder in der Telefonie mit der EU Flatrate (von Deutschland in die EU). Bei der nächsten, fälligen Rechnung sieht man erst, dass tatsächlich keinerlei Kosten angefallen sind. Hierzu sollte die App generell überarbeitet werden.
Grüße
Das!
Hi @der Giuseppe schön dich wieder zu lesen, dachte bereits ich hätte dich vertrieben
Danke für dein Feedback. Auch dir Triskilia, vielen Dank.
Das Feedback geben wir natürlich intern weiter.
@Kabissimo melde dich sehr gerne, wenn die neue Rechnung da ist.
LG
Michael
(...)
@Kabissimo melde dich sehr gerne, wenn die neue Rechnung da ist.
Hallo, danke für Dein Interesse ja wir lassen und mal überraschen.
Zwitschenstand fürs Schreibheft:
nach ca 254MB Schweiz wurde, wie befürchtet, Mobile Daten in CH gesperrt. paff.
Ein paar Anrufe später bei der O2-Telefonseelsorge (Service) wurden die Daten freundlicherweise auf null zurückgesetzt, bei beiden Telefonnummern, allerdingenskirchen nur die EU-Daten, nicht die Daten ausserhalb der EU, welche ja die relevanten sind.
Die CH-Daten zählen an der selben Stelle munter weiter wo sie aufgehört haben (254MB), da die CH-Sperre im selben Zuge aufgehoben wurde. Die stehen jetzt bei 1,2-1,3GB.
(Anm.: ausserhalb der EU ist hier gleichbedeutend wie CH, da der Aufenthalt nur in D und CH ist)
In der App scheint die Anzeige nach wie vor korrekt zu sein:
Daten ausserhalb der EU: “1,3GB von 3GB”
Im Portal, was maßgeblich sein sollte/dürfte, nach wie vor falsch:
Daten ausserhalb der EU: “1,22GB von 0 GB”
Ich sitze jetzt da wie die Katz vorm Mausloch und warte auf die Rechnung :))
Grüße
Vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst @Kabissimo. Sollten Kosten auf der Rechnung auftreten oder du bei einem anderen Anliegen Unterstützung brauchen, melde dich gerne wieder bei uns. Wir sind dir gerne behilflich.
Viele Grüße Bianca
Hallo,
Der Abrechnungsmonat ist zwar zuende, aber im neuen Abrechnungsmonat ist die Darstellung immer noch falsch:
“Weltzone 2 (incl. CH): “xx von 0 GB”
Bin gespannt, ob nach 185MB wieder eine Hiobs-SMS kommt, und ab 254MB dann die Sperrung der Daten in CH, die dann wieder telefonisch aufgemacht werden muss. Jeden Monat dann.
Nach wie vor ist noch nicht klar, wo der Fehler liegt und wie in paar Tagen die Rechnung aussieht. Ich verharre wie immer ganz zuversichtlich der Dinge die da kommen…
Das Kind “Pro-Tarife” macht einen guten Eindruck, gehört aber mal frisch gewickelt :)
Hi @Kabissimo vielen Dank für deinen Screenshot.
Wie du sehen kannst, sind die Datenverbindungen abgedeckt, da der Betrag auf Null gesetzt wird. Hier sehe ich keinen Fehler.
Die Roaming Konditionen findest du unter Roaming auf o2.de
LG
Michael
Najaaa, bisher konnte sich noch keine Lösung des Problems manifestieren.
Schon etwas irreführend, dass dieses Posting oben als “Lösung” markiert wurde. Wer hat das jetzt so voreilig gemacht? Dachte das wäre mein Job, dann wenns sauber geklärt ist?
Da möchte ich doch bitte abwarten, bis die Rechnung geschrieben ist. Bitte anstandshalber die Markierung als “Lösung” rausnehmen.
Danke im voraus.
LG
Hallo,
Bitte anstandshalber die Markierung als “Lösung” rausnehmen.
Gerne.
LG
Danke dir Vilureef, dass du die Lösung hier bereits entfernt hast. Wir warten nun auf die Rückmeldung und bleiben gespannt.
LG Steffen
@Kabissimo Wie ging die Sache denn aus und was war die Lösung bzw. beste Antwort?