Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Frage zur Änderung des NAT Typs

  • September 16, 2023
  • 8 Antworten
  • 52 Aufrufe

hallo,ich habe vor mehreren Stunden 8 um genau zu sein bei der Hotline meinen NAT Typ ändern lassen,es hies das passiert innerhalb der nächsten 5min bie 5 Stunden. bisher ist jedoch noch gar nichts geändert worden. Was kann ich nun tun? Jetzt erreicht man ja niemand mehr

Edit o2_Matze  16.09 20:36 Titel angepasst und in den korrekten Bericht verschoben  

Lösung von Suppanudla

Die bei der Hotline meinten das man eine SMS bekommt sobald es umgestellt ist. Hagen aber über acht Stunden später immer noch nix erhalten

8 Antworten

schluej
Legende
  • September 16, 2023

Moin APN auf netpublic geändert und dann den Router neu gestartet?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2023

Hallo @Suppanudla,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Dem Tipp von schluej kann ich mir nur anschließen :)
Klappt es nach der Umstellung des APN?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Wir haben das geändert und auch den Router dann bei gestattet aber da geht nix


o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2023

Hi @Suppanudla 

Willkommen in unserer o2 Community,

Ich war so frei mir das ganze mal kurz anzuschauen.

Der Auftrag für die Aktivierung der öffentlichen IPv4 klemmte etwas, ich hab das ganze gerade noch mal in die Wege geleitet, jetzt ist alles so eingerichtet wie es sein sollte.

Wichtig ist noch der Punkt von schluej

Moin APN auf netpublic geändert und dann den Router neu gestartet?

und dann kann es schon losgehen 😊

Magst du mal testen und berichten, ob nun alles funktioniert? 

VG Matze 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 16, 2023

Die bei der Hotline meinten das man eine SMS bekommt sobald es umgestellt ist. Hagen aber über acht Stunden später immer noch nix erhalten


o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2023

@Suppanudla 

Die bei der Hotline meinten das man eine SMS bekommt sobald es umgestellt ist. Hagen aber über acht Stunden später immer noch nix erhalten

 

Das stimmt so “halb”, eine SMS kommt, aber nicht bei deinem speziellem Tarif. Es sollte nun aber alles funktionieren, sonfern du im Router alles soweit richtig konfiguriert hast 😊

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Super, vielen, vielen Dank. Es hat endlich geklappt der Teenager ist super happy :)


o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2023

@Suppanudla Juhuuuu \o/

Danke für deine Rückmeldung, das freut mich sehr.

Dann liebe Grüße an den Teenager und viel Spaß beim zocken über die Konsole 😄

VG Matze