Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Flash roaming kosten - App


Hallo zusammen, 

Ich reise derzeit durch Europa und bin verwirrt über die Roaming-Kosten. Meine App sagt an zwei verschiedenen Stellen, dass mir entweder 8,7 GB oder 33 GB zur Verfügung stehen. Ich bin mir nicht sicher, was davon wahr ist. 

Die App zeigt auch an, dass ich die maximalen Kosten erreicht habe und dass mein Roaming gestoppt werden würde. Aber ich erhalte immer noch Roaming in meinem Telefon, also bin ich nicht sicher, ob das stimmt (ich habe auch eine Nachricht mit denselben Angaben erhalten). 


Edit Vilureef: Rufnummer aus Screenshot entfernt! 05.08.2022/7:25

icon

Lösung von Vilureef 5 August 2022, 07:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo,

du bist während deines aktuellen Abrechnungszeitraum in den Unlimited gewechselt, deshalb nur 8,7GB. Ab dem nächsten Abrechnungsmonat stehen dir 33,6GB im Smart zur Verfügung.

LG

Danke für die Antwort. Das ist es, was ich nicht verstehe. Warum habe ich bereits die Vorteile der Inland daten, aber nicht die des Ausland? 

Was mich glauben lässt, dass die App die falschen Daten anzeigt, ist die Tatsache, dass ich immer noch Roaming habe, selbst nach einer SMS, die besagt, dass das maximale Roaming-Limit erreicht wurde. 

Benutzerebene 7

Hi @dmaj44 ,

 

wie Vilureef schon richtig vermutete, richtete setzte das System die Berechnung anteilig an den verbleibenden Tagen um. Es ist möglich über das Limit zu surfen, dies sollte sich aber auf der Rechnung nicht bemerkbar machen, Sollte dem doch so sein, sag uns gerne Bescheid damit wir es entsprechend ausgleichen können.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort