Liebe Community,
um während meiner Reise auf Cuba ein bisschen günstiger nach Deutschland telefonieren zu können, habe ich mich im Vorfeld von 3 Beratern nach einem Tarif erkundigt, der mir das möglich macht.
Alle drei haben mir zum International Pack (in meinem Fall: 60) geraten.
Diesen schloss ich während eines Telefonats mit dem dritten Berater ab. Den Email-Erhalt der Tarufbedingungnen sollte ich während des Telefonats bestätigen, was ich auch tat.
Nach der Reise, stellte ich erstaunt eine dreistellige Rechnung fest. Meine vermeintlichen 60 Minuten freie Telefonie wurden nicht berücksichtigt.
Auf Nachfrage beim ersten Berater wurde ein Fehler seitens O2 eingeräumt und mir eine Gutschrift zugesichert, die nie erfolgte. Bei der nächsten Beraterin wurde festgestellt, dass der International Pack Tarif eine 60-Minütige Flat aus Deutschland nach Cuba bedeutet und nicht andersherum.
Ich beschwerte mich, dass ich aufgrund einer falschen Beratung einen Tarif abgeschlossen hatte, der seinen Sinn nicht erfüllt (warum soll ich eine Flat von Deutschland nach Cuba buchen, wenn ich mit dem gleichen Handy auf Cuba bin?).
Leider wurde auch nach zwei weiteren schriftlichen Bitten um ein finanzielles Entgegenkommen ein Einlenken seitens O2 abgelehnt.
Ich bin seit über 20 Jahren Kundin bei O2 und hätte mir ein Einlenken gewünscht.
Habt Ihr Erfahrung in dieser Fragestellung oder einen Tipp, wie man sich einigen könnte?
Vielen Dank