Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Roaming O2 Free M


Hallo zusammen :)

Obwohl ich neben o2 Blue All-in M noch o2 Free M mit 10 GB habe, bekomme ich im EU-Ausland immer die SMS mit den Auslandstarifen und mein Handy warnt vor hohen Datengebühren. Sollte das nicht eigentlich inklusive sein, oder muss ich dafür noch etwas umstellen? Oder sind die Nachrichten/Warnungen automatisch und ich kann sorglos mobile Daten nutzen?

Liebe Grüße

 

icon

Lösung von Vilureef 11 October 2020, 14:09

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schau in meino2 welche roaming option aktiv ist. 
 

 

Hm, ich sehe zwar die Option, aber kann dort nichts auswählen oder umstellen. In Mein O2 wird zwar mein Verbrauch der 10 GB angezeigt, aber das Paket selbst nicht. Das steht nur in der Rechnung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schau mal ob du einen Button findest

 

 

buchbare optionen

 

 

kannst ruhig mal durch alle Reiter hangeln und meino2 entdecken. 

Gefühlt war ich schon überall. Das Problem liegt glaube ich darin, dass das Free M Paket aus irgendeinem Grund nicht in Mein O2 hinterlegt ist und ich es dehalb nicht auswählen kann. Beim Internet steht, ich hätte derzeit keine aktiven Tarifoptionen, aber der Verbrauchscheck weiß, dass ich 10 GB habe.

Warum wird das Free M Paket denn nicht angezeigt? Kann da jemand von O2 helfen? :)

Hallo,

ich habe auch den Blue All-in M Tarif. Bei mir steht o2 Free 10 GB beim Internet.

was steht denn bei dir unter Ausland? EU Roaming Flat oder EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)?
 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Unter Tarif uns Sim

 

 

Also so sieht es bei mir aus:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann die hotline anrufen.

Also so sieht es bei mir aus:

Hier sollten jetzt eigentlich die Bilder sein:smile:

Dann versuche ich es mal zu beschreiben: Bei meiner Übersicht ist der Verbrauchscheck im In- und Ausland angezeigt. Wenn ich auf Auslandsoptionen gehe, lande ich bei Tarif und Sim, wo O2 Blue All-in M präsentiert wird und bei Tarifoptionen steht, ich hätte keine aktiven Tarifoptionen fürs Internet, was ja nicht stimmt, denn die 10 GB stehen in der Rechnung und im Verbrauchscheck.
Bei mir sieht es also schon mal generell anders aus und von EU-Roaming ist da gar nicht die Rede. Ich kann nichts aktivieren, nur neue Pakete zubuchen.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Tarif & SIM!

Hallo,

wie sieht es in der App aus? Dort steht eigentlich immer mehr drin.

LG

Hab den Fehler gefunden. Ich war immer im Web unterwegs, weil die App auf meinem Handy nicht geht. Konnte sie jetzt aber woanders laden. Dort hat alles funktioniert, wie Du sagst und ich konnte das EU-Roaming aktivieren. Also alles gut :D Nur schade, dass es im Web nicht geht...

Danke Euch, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! :blush:

Benutzerebene 7

Hallo @Morje ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. :rosette:

Wie ich sehe hast du hier bereits Unterstützung durch @Denner und @Vilureef bekommen. Vielen Dank dafür.

Dein Anliegen konnte bereits durch die Hilfe von den Beiden geklärt werden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es immer interessante Beiträge!

Deine Antwort