Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU Roaming in Österreich


Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in Österreich. Leider funktioniert mein mobiles Internet nicht. In meinen Vertragsdetails steht das EU Roaming in Zone 1 als "aktiv". Ich habe auch schon auf die Roaming-Partner geachtet. Woran könnte es sonst liegen? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen, Ausland
 


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist es ein alter Base-Vertrag?

Warst du in letzter Zeit schon mal im Ausland und hat das Internet da funktioniert? Datenroaming am Handy ist an (ist ja meist noch eine eigene Einstellungen benen dem allgemeinen Roaming). Andere netze hast du ausprobiert? APN ist "internet"? Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht?

Nein,kein Base-Vertrag. Bin immer bei o2 gewesen. In den Niederlanden funktionierte es z.b.auch nicht. 

Daten-Roaming ist an und APN ist Internet...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann könnte irgendwann mal eine netzseitige Sperre eingerichtet worden sein.

Da müsstest du dich gedulden bis sich morgen ein Moderator meldet oder dich morgen früh gleich an die Hotline wenden.

Habe gerade 20 Minuten bei der Hotline in der Warteschleife gegangen. Als die Mitarbeiterin schließlich dran ging,wurde ich aus der Leitung geworfen. Bei erneutem Anruf kam die Ansage vom Band,dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde. Diese wären Mo-Fr ab 8.00h. Wie kann das sein? Im Internet steht ab 7.00h und ich bin ja schließlich auch schon durchgekommen??  

Du kannst es auch über den o2 Live Chat versuchen: www.o2.de/chat

Benutzerebene 4

Ich komme in österreich nur ins 3AT netz Magenta & A1 funktioniert nicht dss Problem hatte ich schon öfters schon 6 Jahre ich habe vor 3 Jahren bei der Hotline angerufen komme nicht ins A1 & T-Mobile netz wie es damals noch hieß Jetzt Magenta Wir leiten das als Störung Weiter was ist passiert nichts man hat nur was gesucht weil o2 nicht wußte warum ich in die andere Netze nicht komme 

 

o2 hat halt nur mit einem netz in österreich ein Vertrag weil ein Vertrag mit weiteren netzen kostet nur zusätzlich Geld das will sich o2 Sparren o2 hat oft nur mit einem netz im Land ein Roaming abkommen bei der Telekom kan man in den meisten Länder alle Netze nutzen 

Benutzerebene 7

Hi @markusvenus1,

da du schon mehrere Postings zu deinem Thema gemacht hast, schlage ich vor, dass wir der Übersicht wegen in einem Thread verbleiben sollten um deine Anfrage zu klären.

Grüße
Juliane

Benutzerebene 4

Das Problem ist das mann öft bei eine Therd kein Antwort bekommt drum ust es immer in mehrete zu schreiben und irgend wo bekommt mann eine Antwort oder auch nicht aber bis mein Urlaub vorbei ist und uch wieder in Deutschland bin meldet dich dan irgend wann mal einer da ist mir dan egal in welches nerz ich in österreich komme 

Das Problem ist das mann öft bei eine Therd kein Antwort bekommt drum ust es immer in mehrete zu schreiben und irgend wo bekommt mann eine Antwort oder auch nicht aber bis mein Urlaub vorbei ist und uch wieder in Deutschland bin meldet dich dan irgend wann mal einer da ist mir dan egal in welches nerz ich in österreich komme 


nein, das Problem ist,  wenn du in 3 verschiedenen Beiträgen schreibst,

dauert es für alle länger und wird unübersichtlich.

für schnelle Unterstützung ist das Forum nicht geeignet,

hier dauert es in der Regel mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

da ist es sinnvoll sich an den Chat oder die Hotline zu wenden.

 

@markusvenus1 Cross- und Doppelpostings, also die selbe Frage oder den selben Kommentar mehrfach in der Community veröffentlichen, ist in der Tat nicht erwünscht. 
Es verzögert die Bearbeitung und macht es schnell unübersichtlich, fritz04 war ja bereits so lieb das zu erklären.
Die Community ist kein Live-Medium, es wird aber niemand vergessen :)
Alternativ stehen dir natürlich auch immer unsere anderen Kontaktwege zur Verfügung.
Ich habe dir gerade in diesem Beitrag geantwortet, dort machen wir auch bitte weiter :rosette:

Gruß
Antje

Deine Antwort