Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU Roaming geht nicht

  • December 26, 2024
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Fiorano
Besucher:in

Hallo,

ich habe aus Verzweifelung eine neue esim installiert, es funktioniert aber nicht.

Ich habe auf manuelle Suche eingestellt und es werden in Spanien auch 3 Anbieter gefunden,wenn ich einen Auswähle wird versucht eine Verbindung aufzubauen, aber nach gut 10 Sekunden wird abgebrochen und dort wo eigenlich dann LTE stehen sollte ist nur ein leerer Platz.

VG

4 Antworten

Bumer
Legende
  • December 26, 2024

eine eSIM Aktivierung funktioniert nur im Heimatnetz.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 28, 2024

Hallo ​@Fiorano,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Wenn ich dich richtig verstehe, wählt sich dein Handy weder automatisch noch manuell in einem der angebotenen Netze ein. Ich habe direkt einmal für die Rufnummer -4411 nachgeschaut. Eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt nicht vor. Die Einstellungen im Handy hast du schon geprüft? Roaming ist aktiv? Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Wo genau hältst du dich denn in Spanien auf?
Liebe Grüße Bianca


Fiorano
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2024

Hallo,

bin auf Fuerteventura und es handelte sich um eine Datenkarte, die habe ich mittlerweile gelöscht und eine meiner Multicards als eSim installiert und aktiviert, jetzt geht es.

VG


o2_Michi
  • Moderator
  • December 28, 2024

Hallo ​@Fiorano,

ah, das ist gut. Danke dir für die Rückmeldung, dann wissen wir Bescheid. 😊

Viele Grüße nach Fuerteventura,

Michi