Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

EU Roaming Gebühr?

  • July 11, 2017
  • 9 Antworten
  • 181 Aufrufe

ninkaaa
Besucher:in

Ich wurde nicht informiert, dass ich die Option "regulierten EU Roaming Tarif" extra einschalten muss, damit ich im EU keinen Roaming Gebühr zahle. Jetzt wurde mir für Juni alles in Rechnung gestellt. Die Option habe ich mittlerweile eingeschaltet. Ich bitte aber, dass der Gebühr-Betrag zurück erstattet wird.

LG

Nina

 

Edit o2_Vivian: verschoben zu Packs, Optionen & Ausland
 

Lösung von bs0

Doch, du wurdest in deinen Rechnungen informiert (April / Mai). Man kann sich aber auch informieren statt davon auszugehen, dass es so ist 😉

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • July 11, 2017
Doch, du wurdest in deinen Rechnungen informiert (April / Mai). Man kann sich aber auch informieren statt davon auszugehen, dass es so ist 😉


bielo
Legende
  • July 11, 2017
So sah das aus:




  • Besucher:in
  • July 17, 2020

 ich befinde mich gerade im Ausland (Griechenland) und muss für meine Telefonate und SMS, welche eigentlich kostenfrei sind, da ich eine FLAT habe, (o2 Free M), sowohl für Telefonie als auch für SMS. Was kann ich tun? Bei der Einreise hieß es von O2: gleiche Gebühren wie in Deutschland!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Dein erster Satz ist irgendwie unvollständig. Was ist dein Anliegen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bist du auf nem Schiff/Fähre? Zufällig an der türkischen Grenze? Wählt sich das Handy und türkische Netz ein, kostet das .. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

 ich befinde mich gerade im Ausland (Griechenland) und muss für meine Telefonate und SMS, welche eigentlich kostenfrei sind, da ich eine FLAT habe, (o2 Free M), sowohl für Telefonie als auch für SMS. Was kann ich tun? Bei der Einreise hieß es von O2: gleiche Gebühren wie in Deutschland!

 

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/roaming-griechenland-rhodos-urlaub-tuerkisches-netz-200325


  • Besucher:in
  • July 18, 2020

Dein erster Satz ist irgendwie unvollständig. Was ist dein Anliegen?

Bezahlen. 😚


  • Besucher:in
  • July 18, 2020

War auf keiner Fähre oder dergleichen- kann es mir nicht erklären 


o2_Sandra
  • Team
  • July 24, 2020

Hallo @HorstDER1.

 

zu deiner Reklamation ist ein Antwortschreiben raus gegangen, hast du es erhalten? 

 

Es handelt sich bei den berechneten Verbindungen um WLAN Calls.Bei diesen Gesprächen ist nicht erkennbar, in welchem Land sich der Anrufer befindet. Deshalb werden WLAN-Telefonate immer wie Anrufe aus dem o2 Netz behandelt. Für Verbindungen zu ausländischen Rufnummern gelten dann die Preise für internationale Anrufe aus Deutschland ins Ausland.

 

Am besten deaktivierst du die WLAN Calls vor einem Auslandsaufenthalt einmal damit das nicht passieren kann. 

 

Lieben Gruß

Sandra