Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eu-Roaming funktioniert nicht in Dänemark

  • November 3, 2024
  • 8 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo, 

ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. 
Im August hatte ich mich bereits an den Chat gewendet, weil mein EU-Roaming nicht in Italien funktioniert hatte. Dort wurde mir zugesichert, dass es funktionieren sollte. Wahrscheinlich wurde ich missverstanden, denn ich bin jetzt in Dänemark und es funktioniert immer noch nicht. (in Italien konnte ich es nicht noch einmal austesten, nachdem es geregelt worden sein sollte) 

 

Hier unter anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es soetwas wie eine Auslandssperre gibt? Kann es sein, dass diese bei mir hinterlegt ist? 
 

Falls nicht, gibt es noch andere Probleme an dem das liegen könnte? 
 

(Und ja, ich habe das Roaming auf dem Handy aktiviert) 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • November 3, 2024

Zum besseren Verständnis, geht es um die mobilen Daten oder auch um die Telefonie?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2024

Um die mobilen Daten 


Bumer
Legende
  • November 3, 2024

Dein APN lautet *internet*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2024

Ja, APN ist auch internet 


Bumer
Legende
  • November 3, 2024

Hast du schon mehrere Netze in Dänemark per manueller Netzwahl durchprobiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2024

Ja, habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht 😅
 

deswegen vermute ich, dass vielleicht eine Sperre hinterlegt sein könnte 


Bumer
Legende
  • November 3, 2024

Die Sperre kann nur der Kundenservice aufheben. Probiere es morgen noch einmal über den Chat.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 4, 2024

Hallo @ClauKatze,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🌺 Gerne habe ich für dich nachgeschaut, es liegt tatsächlich eine Sperre für die Nutzung deiner SIM-Karte im Ausland vor. Ich bitte dich die Sperre über die Kundenbetreuung entfernen zu lassen.  Danach wird nur ein Neustart notwendig sein um dein Handy nutzen zu können.🙂
Liebe Grüße Bianca