Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-roaming funktioniert nicht im Ausland


Hallo liebe Community, 

 

ich bin nun zum dritten Mal im Urlaub in der EU und habe kein internet, obwohl das Datenroaming aktiviert ist und ich das Handy an und ausgeschaltet habe. Ich erhalte auch keine SMS bei Grenzübergang und ich habe in meinem o2 Shop angerufen, die mir allerdings nicht weiterhelfen konnten. Ist das Roaming vielleicht von o2 Seite aus gesperrt ? 

icon

Lösung von o2_Solveig 2 March 2020, 11:01

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Dogu96 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

In deinen Daten war eine Auslandssperre für das internet und alle eingehenden Telefonate im Ausland hinterlegt.

 

Ich habe diese entfernt. Sollte es nicht sofort funktionieren, schalte bitte das Handy einmal komplett aus und wieder ein.

 

Poste gerne ein paar Fotos unter Wo wart ihr im Urlaub ?

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub :island:

 

Gruß, Solveig

Hallo liebe Community, 

 

ich bin Urlaub in der EU und habe kein internet, obwohl das Datenroaming aktiviert ist und ich das Handy an und ausgeschaltet habe.
APN Einstellungen gecheckt habe - alles in Ordnung aber trotzdem habe ich kein Internet.

ich habe ein Tarif mit EU Roaming, aber es funktioniert nicht.

Kann jemand mir helfen? 

Hallo,

Netz hast du aber? Wo genau befindest du dich?

LG

Frankreich, aber genau so war, wenn ich in Spanien war. 
 

ich habe Netz und LTE, aber kein Internet. 
habe ich iPhone, wenn es wichtig ist 

Hallo,

dann könnte eine Sperre vorliegen. Gehe morgen mal in den Chat.

LG

Ok, danke, werde morgen wieder schreiben )

Benutzerebene 7

Hi @kittykitty ,
prima das du dich mit deinem Anliegen zum EU Roaming hier meldest. 💙
Was für einen Tarif und was für ein Smartphone nutzt du? In welchem Netz bist du eingebucht?

LG
Michael

Edit: Frage nach Land rausgenommen. 26.12., 17.50 Uhr, o2_Micha

Guten Tag! 
 

ich weis es nicht, was verändert hat, aber jetzt Internet funktioniert, danke! 

Hi @kittykitty,

danke für die Info, dass es nun funktioniert. Hattest du denn mit uns im Chat gesprochen oder klappte es bereits vorher von alleine plötzlich wieder?

VG
Dennis

Deine Antwort