Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eu Roaming funktioniert nicht


Bin momentan in Österreich aber mein Eu Roaming funktioniert nicht trotz alle Einstellungen aktiviert sind

Liegt eine sperre von euch vor???

icon

Lösung von o2_Antje 19 April 2022, 16:34

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @Wetzky,

vielen Dank für deine Nachricht.
Kann die Karte sich aktuell überhaupt nicht ins Netz einwählen oder funktioniert ausschließlich das Internet nicht?
Hast du mal versucht die Karte über die manuelle Netzwahl bei einem anderen Anbieter vor Ort einzubuchen?

Gruß
Antje
 

Laut meinem Handy bin ich bei bei AT eingeloggt 

Aber trotzdem kein Internet 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Wetzky Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hab die Einstellungen überprüft und deine Karte ist in der Tat nicht für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Die Freischaltung nehme ich gerne vor, benötige dafür allerdings noch deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.
Für den Datenaustausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@Wetzky Lieben Dank für die private Nachricht.
Die Datendienste können jetzt auch im Ausland verwendet werden.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Hallo, ich hab das gleiche Problem, alles funktioniert außer Internet. Ich hab schon alles ausprobiert, trotzdem nichts. Ist es vielleicht auch bei mir im Ausland gesperrt? 
Es läuft zwei Verträge unter meinen Name, bei einem funktioniert alles, bei dem anderen das Internet nicht :/

Vielen Dank 

Hallo,

dein APN steht auf „internet“?

LG

Hallo @Mancika ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Damit ich mir deine Daten ansehen kann, benötige ich zum Datenabgleich die betreffende Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Bitte sende mir die Daten per privater Nachricht an @o2_Support 

Danke schön. 🌹

Gruß, Solveig

Hallo @Mancika ,

kann ich noch helfen ?

Bisher habe ich keine Nachricht von dir erhalten.

Gruß, Solveig

Vielen Dank, es funktioniert jetzt. Ich hab mich bereits am Montag mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, wurde sofort freigeschaltet. 

Hallo,

also lag eine Sperre vor?

LG

Hallo @Mancika ,

schön, dass du dein Anliegen schon klären konntest.

Vielleicht magst du vilureef antworten, was der Grund war ?

Viel Spaß noch im Urlaub. 🏖️

Poste uns doch ein paar Bilder unter

Gruß, Solveig

Hallo,

also lag eine Sperre vor?

LG

Ja, der Kundenservice hat dies sofort entsperrt.

Das freut mich, @Mancika ,

ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. 🏝

Gruß, Solveig

Guten Tag,

Auch ich habe Probleme mit dem Roaming im Ausland. Ich bin in den Niederlanden und musste feststellen, dass das Roaming fürs Internet bei einem meiner Verträge nicht funktioniert. Roaming ist am Handy selbst angeschaltet, APN wurde überprüft und eine manuelle Suche des Netzbetreibers durchgeführt.

Telefonate sind problemlos durchführbar, lediglich das Internet funktioniert nicht.

 

Kann mir jemand behilflich sein?

 

Viele Grüße 

Steffen

Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle dich bei KPN ein.

LG

Super, ich danke dir. Hatte zu wenig gewartet. Zunächst wurden alle Telekom Zugangspunkte dargestellt nach einiger Zeit kam auch KPN dazu.

 

Läuft jetzt alles!

Hallo @SeffenF95 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schön, dass es mit Vilureefs Hilfe💐 geklappt hat.

Die Einschränkung besteht laut der Technik nur beim Netzbetreiber T-Mobile.

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt.

Poste uns gerne ein paar Bilder unter

Gruß, Solveig

Guten Tag, auch ich habe Probleme mit dem Roaming im Ausland. Ich bin in Österreich und alles ist natürlich eingeschaltet. Roaming im Ausland ist aber eigentlich in meinem Vertrag drinne. 

Liebe Grüße 

Hallo,

was genau für Probleme? Hast du eine manuelle Netzsuche durchgeführt?

LG

Hallo @celine025,

sofern es um die Rufnummer mit der -205 am Ende geht, liegt dort keine Sperre vor. 

Nutzt du Multikarten und/oder hast du den Vorschlag getestet, manuell nach dem Netz zu suchen? 

VG
Dennis

Deine Antwort