Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

In meiner App steht das, das EU Roaming aktiv ist aber es funktioniert nicht und ich weiß nicht wieso. Es funktioniert in dem Sinne nicht das ich nicht ins Internet zugreifen kann. Was kann ich machen dagegen?

Hallo,

hast du denn lokales Netz?

LG


@Dana4020 

Oder liegt eine Roaming Datensperre vor?

In welchem EU Land bist du?

Grüße


@Dana4020

Oder liegt eine Roaming Datensperre vor?

In welchem EU Land bist du?

Grüße

Nicht das ich wüsste, in der Niederlande


Hallo,

hast du denn lokales Netz?

LG

Ja, es gehen ja Anrufe ein 


Hallo,

und Datenroaming im Smartphone ist aktiv? Wenn ja, frage mal im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo @Dana4020 ,

bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).

Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen und LTE hast du auch mal deaktiviert (falls der Anbieter kein LTE anbietet)?

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Dana4020 ,

bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).

Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen und LTE hast du auch mal deaktiviert (falls der Anbieter kein LTE anbietet)?

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Viele Grüße,

Andrea

Weiß nicht glaube eher nicht also habe es aus und an gemacht aber es Klappe nicht 


Hallo,

dann morgen bitte den Chat nutzen.

Hallo,

und Datenroaming im Smartphone ist aktiv? Wenn ja, frage mal im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

LG


Hallo @Dana4020,

ich habe zur Vorsicht einmal geschaut ob eine Sperre für die Nutzung der mobilen Daten im Ausland vorliegt. Das ist nicht der Fall.:relaxed: Es wäre toll, wenn du einmal über die Einstellungen, Manuelle Netzwahl einmal schaust ob dir mehrere Anbieter zur Verfügung stehen und wenn du einen anderen Anbieter auswählst ob es dann funktioniert. Das mobile Internet hat ja in Deutschland ohne Einschränkungen funktioniert. richtig?:thinking:

Viele Grüße Bianca


Hallo,

hast du denn lokales Netz?

LG

Ja, es gehen ja Anrufe ein 

Hallo,

dann überprüfe den APN, wie von @o2_Andrea vorgeschlagen. Und nochmal die Frage, Datenroaming ist aktiv?

LG


Deine Antwort