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Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Die meisten Kund:innen mit einer Auslandssperre haben diese vor Jahren setzen lassen, als es noch kein inkludiertes EU Roaming gab.
Ich vermute dies wird bei dir vielleicht auch der Fall gewesen sein.
Das können wir natürlich fix ändern, ich benötige dafür allerdings noch eine Angabe und schreibe dir für den Austausch gleich eine private Nachricht über
Gruß
Antje
Konntest du die Thematik bereits über einen anderen unserer Service-Kanäle klären?
Gruß
Antje
Sollten sich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.
Gruß
Antje
Hallo,
Bei mir ist das gleiche Problem mit EU Ländern .
Ich habe weder Empfang noch Internet.
Hallo
ich habe direkt einmal nachgeschaut ob für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist eine Sperre für die Nutzung im Ausland vorliegt. Das kann ich schon einmal ausschließen da keine Sperre aktiv ist. Du schreibst im EU Ausland heißt das du hast es schon in mehreren Ländern ausprobiert und es hat nicht geklappt. Teilweise können solche Einschränkungen mit den Einstellungen im Handy zutun haben. Hast du schon geprüft ob z.B. Roaming in deinem Handy aktiviert ist? Wo befindest du dich denn gerade? In einige Fällen hat es über die manuelle Netzwahl geklappt. Magst du das einmal ausprobieren?
Viele Grüße Bianca
mache die manuelle Netzwahl und buche dich in ein lokales Netzwerk ein.
Hallo
Oder ob in deinen Handy-Einstellungen das Roaming evtl. deaktiviert war?
Das wäre sehr nett, danke dir.
LG Steffen
Hey aktuell bin ich noch nicht in einem Ausland
Ich habe die Einstellung gefunden und werde es beim nächsten mal im Ausland ausprobieren.
Danach werde ich nochmal schreiben ob es klappt.
LG YungTh
Edit o2_Cora 27.04.24: Vollzitat entfernt
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Viele Grüße
Cora
Mein EU Roaming funktioniert ebenfalls nicht. Alles probiert… kann mir jemand helfen?
Hallo
ich habe direkt mal für dich nachgesehen, es liegt eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland vor. Diese können wir hier leider nicht entfernen, da dafür eine zusätzliche Legitimation erforderlich ist.
Bitte wende dich diesbezüglich einmal an die Kundenbetreuung und gib uns hier gerne Bescheid, ob anschließend alles läuft :)
Viele Grüße
Cora
@Cora… Danke für deine Antwort. Ist natürlich ärgerlich, dass ich schon zweimal zuvor mit dem Kundenservice telefoniert habe und mir immer versichert wurde, dass alles freigeschaltet ist… Ich bin gerade schon im Ausland und bräuchte eine E-Mail Adresse um Kontakt mit O2 aufzunehmen. Könntest du mir weiterhelfen?
liebe Grüße, Doreen
Funktioniert jetzt alles?
Gruß
Antje
Hallo
da du dich hier zuletzt nicht mehr gemeldet hast, nehme ich an, dass alles geklappt hat. Ansonsten melde dich gerne wieder bei uns
Viele Grüße
Cora
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