Hallo, zum 1.4. habe ich meinen Vertrag erneuert, in erster Linie, um das Roaming im EU Ausland zu aktivieren. Mit der Vertragsverlängerung sei das gegeben, wurde mir im O2 Shop versichert. Bin nun in den Niederlanden und kann wieder nur im WLAN mobil unterwegs sein. An den Handy Einstellungen liegt es nicht. Mobile Daten funktionieren nur für Telefonie und sms. Kann der Rest bitte auch endlich freigeschaltet werden?
Hallo,
Datenroaming ist in den Einstellungen auch aktiv?
LG
Ja, ist es.
Hallo,
dann kannst du frühestens am Dienstag die Hotline bemühen, hier dauert es leider etwas.
LG
Okay, schade. Dachte, ich könnte die Hotline umgehen… danke trotzdem. LG
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe die Auslandssperre für das mobile internet aus deinen Daten entfernt.
Eventuell mußt du dein Handy einmal neu starten oder dich über manuelle Netzwahl im ausländischen Netz einbuchen.
Wenn du dich in der Weltzone 1 befindest, dann kannst du dein Volumen, was dir hier in Deutschland in deinem Tarif zur Verfügung steht auch dort nutzen.
Bei dir ist die Roaming Basic Option gebucht.
Mehr informaztionen zu den Auslandkonditionen findest du unter Auslandstarife von O2: Gute Reise
Bleib gesund und komme heil wieder
Gruß, Solveig
Perfekt, vielen Dank und beste Grüße!
Gerne
einen schönen Abend noch für dich
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.