Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

EU Roaming

  • April 3, 2021
  • 7 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo, zum 1.4. habe ich meinen Vertrag erneuert, in erster Linie, um das Roaming im EU Ausland zu aktivieren. Mit der Vertragsverlängerung sei das gegeben, wurde mir im O2 Shop versichert. Bin nun in den Niederlanden und kann wieder nur im WLAN mobil unterwegs sein. An den Handy Einstellungen liegt es nicht. Mobile Daten funktionieren nur für Telefonie und sms. Kann der Rest bitte auch endlich freigeschaltet werden? 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann kannst du frühestens am Dienstag die Hotline bemühen, hier dauert es leider etwas.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 3, 2021

Hallo,

Datenroaming ist in den Einstellungen auch aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2021

Ja, ist es.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 3, 2021

Hallo,

dann kannst du frühestens am Dienstag die Hotline bemühen, hier dauert es leider etwas.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2021

Okay, schade. Dachte, ich könnte die Hotline umgehen… danke trotzdem. LG 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 6, 2021

Hallo @Wiebek ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe die Auslandssperre für das mobile internet aus deinen Daten entfernt.

 

Eventuell mußt du dein Handy einmal neu starten oder dich über manuelle Netzwahl im ausländischen Netz einbuchen.

 

Wenn du dich in der Weltzone 1 befindest, dann kannst du dein Volumen, was dir hier in Deutschland in deinem Tarif zur Verfügung steht auch dort nutzen.

 

Bei dir ist die Roaming Basic Option gebucht.

 

Mehr informaztionen zu den Auslandkonditionen findest du unter Auslandstarife von O2: Gute Reise

 

Bleib gesund und komme heil wieder :slight_smile:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2021

Perfekt, vielen Dank und beste Grüße!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 6, 2021

Gerne @Wiebek ,

 

einen schönen Abend noch für dich :first_quarter_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig