Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Roaming

  • 12 February 2020
  • 1 Antwort
  • 119 Aufrufe

Guten Abend :-)

Ich habe eine Frage bezüglich des Roamings.

Ich fliege nächste Woche nach Gran Canaria und mir wurde im Reisebüro gesagt, dass es dort andere Regelungen gibt bezüglich des Roamings. Es gehört ja zu Spanien, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Mobilen Daten trotzdem nutzen kann. Würde mich freuen, wenn mir da weitergeholfen werden kann. 

icon

Lösung von MXP_Alex 16 February 2020, 12:54

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo H-S-M,

auch für die kanarischen Inseln gilt die Roam-Like-At-Home-Regulierung, die neben den EU-Mitgliedsstaaten auch den gesamten Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) umfasst. Mindestens im Jahr 2020 gilt das auch für das Vereinigte Königreich.

Diese Informationen findest du auch in deinen aktuellen Vertragsunterlagen. Beachte aber bitte die Fair-Use-Regelung für mobile Daten. Bei einem kurzfristigen Aufenthalt sollte dich das allerdings nicht betreffen, insofern du nicht den ganzen Tag über die mobilen Daten HD-Videos streamst :wink:

Viele Grüße
Alex

Deine Antwort