Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen, ich habe hier in der Community schon gesucht, aber komme nicht weiter. Egal in welchem europäischen Ausland ich mich aufhalte habe ich keinerlei Netz, oder Empfang.

Aktuell befinde ich mich in Göteborg und hab mir erst vor kurzem das Huawai P20 zugelegt ( ich dachte das des nit funzt liegt vielleicht am alten Handy).

Habe die Einstellungen wie in anderen Threads beschrieben überprüft, eingestellt und neu gestartet, online kann ich nur übers Hotel WiFi gehen. Telefonieren geht gar nicht. Woran kann es liegen?

In meinem Tarif ist roaming mitdrin

Wär toll wenn ich bis morgen mittag das Dingen nit nur fürs Photomachen benützen kann

Danke im voraus für eure Tips

Flokati
Moin,

wenn die Einstellungen im Smartphone in Ordnung sind, könnte eventuell eine Netzsperre vorliegen. Mit etwas Geduld prüft ein o2_Mitarbeiter dies und hebt die Sperre auf. Lg
Hi @Flokati

willkommen in der Community 🙂.



Ich hab dir die Kartennutzung im Ausland jetzt wieder freigeschaltet, bitte starte das Handy einmal neu, dann sollte wieder alles laufen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Urlaub 😃. Was habt ihr denn noch so geplant? Bekommen wir ein paar der Fotos zu sehen? ;)



LG, @o2_Nicolas
Hallo super das das so schnell geklappt hat

Danke 😊

Bin nur auf einem kleinen Festival hier übers We zu Besuch

Bilder folgen
Cool, ich bin gespannt 🙂 Wenn wir sonst nochmal irgendwie weiterhelfen können, sag gern Bescheid.

Hallo und mal wieder in Belgien und kein Netz 🙄

Ist dat wieder ausgeschaltet? 

 

 

edit o2_Solveig: verschoben aus dem Archiv → Packs, Optionen & Ausland


Hallo und mal wieder in Belgien und kein Netz 🙄

Ist dat wieder ausgeschaltet? 

@Flokati 

frag den Chat 😉

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html


Bekomme da nur 2 Optionen neuvertrag oder Tarifverlängerung zur Wahl beim Chat angezeigt


Hallo,

du musst dich mit der passenden Rufnummer einloggen.

LG


Hallo @Flokati ,

schön, dass du dich wieder hier meldest. 😊

Nein, eine Auslandssperre ist für die Rufnummer aus deinem Profil hier in der Community nicht interlegt.

Bitte versuche dich über manuelle Netzwahl bei einem der angezeigten Anbieter anzubuchen. Den Vorgang bitte bis zu 10 Mal wiederholen.

Roaming hast du in deinem Handy angestellt ?

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort