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Warum O2 Service
Gelöst

EU Datenroaming


ralph
Neuling
Hallo,
Bin in Frankreich. Bis vor ein paar Tagen war ich im Internet. Jetzt bin ich permanent offline. Tarif Free M. Datenvolumen ist nicht aufgebraucht. In den Android Einstellungen ist bei den "mobilen Netzwerken" Datenroaming ausgegraut. Was kann ich tun.
Besten Dank für alle Hilfe

Lösung von LBWM99

Danke Klaus,
Mobile Daten waren doch deaktiviert.
Jetzt bin ich wieder online.
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6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36145 Antworten
  • 30. August 2019
Hallo @ralph ,

eine Datensperre oder Drosselung liegt bei der Rufnummer mit der -317 am Ende nicht vor.

Die vier Anbieter, mit denen wir in Frankreich zusammen arbeiten, bieten alle internet inklusive LTE an.

  • Hast du im Handy eventuell versehentlich Datenroaming abgestellt ? (Einstellungen-> Verbindungen-> mobile Netzwerke -> Datenroaming)
  • Ist vielleicht der APN/Zugangspunkt geändert worden ? (Einstellungen-> Verbindungen-> Mobile Netzwerke-> Zugangspunkt , entweder hinzufügen oder betehenden barabeiten-> Hier muß als APN das Wort internet stehen , nichts davor und nichts dahinter, klein geschrieben)
  • Hast du versucht einen anderen Netzanbieter über manuelle Netzwahl auszuwählen ?
  • Hast du das Handy einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

Gruß, Solveig

ralph
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. August 2019
Hallo Solveign,
Habe wieder wifi und kann antworten.
Deine Punkte habe ich alle geprüft bzw. ausgeführt. Ohne Erfolg.
Mich macht stutzig, dass die Einstellung "Datenroaming" ausgegraut ist. Beim Handy meiner Frau ist dies nicht der Fall und kann dort auch aktiviert und deaktiviert werden. Das kann ich gar nicht erst.
Hast Du dafür noch eine Idee?
Viele Grüße Ralph

Klaus_VoIP
Legende
  • 32080 Antworten
  • 31. August 2019
Das könnte passieren, wenn mobile Daten ganz oder Auslandsroaming deaktiviert werden. Könnte auch mal nach Flugmodus passieren o.ä.
Dann auch mal nach den Providern schauen. Ein Netz mit Telefon ist noch verhanden?
Dann Netzbetreiber wechseln und alle Einstellungen erneut prüfen. LTE testweise deaktivieren.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 4. September 2019
Hallo @ralph,

wie ist der Stand der Dinge? Hast du die Tipps von @Klaus_VoIP schon ausprobiert?

Viele Grüße, Tatjana

LBWM99
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 7. September 2019
Danke Klaus,
Mobile Daten waren doch deaktiviert.
Jetzt bin ich wieder online.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 9. September 2019
Hey @LBWM99,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? 🌍

Viele Grüße, Tatjana

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