Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Ausland und kein Netz



Kompletten Beitrag anzeigen

82 Antworten

Hallo @Fanny22,

ich habe für dich nachgeschaut und sofern es um die Rufnummer mit der Endung -30 geht, liegt von unserer Seite aus keine Sperre vor. :) 

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Dennis , ja genau um die Nummer ging es. Dankeschön! :) LG

@Fanny22 Sehr gerne, sofern du auch Datendienste nutzen möchtest überprüfe zur Sicherheit auch den APN.

Gruß
Antje

Hallo,

ich bin gerade im EU Ausland unterwegs und bekomme aber kein Netz mit meinem Smartphone. In meinem Vertrag ist eine EU Roaming Flatrate inklusive. Gibt es dort vielleicht eine Art Auslandssperre? Falls ja, wie kann diese entfernt werden?
 

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Hallo, 

mich empfange seit mehreren Jahren immer wenn ich Deutschland verlasse kein Netzt mehr. 
somit kann ich auch keine Roaming Dienste nutzen… ich weis leider nicht woran das liegt, da in meinem Vertrag eigentlich eine Auslandsroaming Option aktiviert ist.

 

bitte um Hilfe, danke schonmal im Vorraus 

Hallo,

hast du denn jeweils die manuelle Netzsuche probiert? Und wenn ja, wurden dir Netze zur Auswahl angezeigt?

LG

Ja, angezeigt werden sie mir aber ich kann sie dann trotzdem nicht manuell auswählen…

Ich glaube, ich habe da irgendeine Auslandssperre eingeschaltet. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Hallo,

muss nicht sein, es braucht mehrere Versuche um sich da einzuloggen.

LG

Hallo @Flyingnilz,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne habe ich nachgesehen und die Kartennutzung im Ausland ist in der Tat nicht freigegeben.
Die Freischaltung veranlasse ich gerne, dafür müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@Flyingnilz Lieben Dank für die private Nachricht.
Freut mich, dass dir die Kolleg:innen bereits weiterhelfen konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Auslandaufenthalt und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Wie bekomme ich Netz im Ausland?

War vor kurzem in Holland. Dort hatte ich sobald wir über die Grenze in Deutschland waren kein Netz mehr. Jetzt wollte ich bald wieder in den Urlaub und das Problem gerne lösen. Habe einen alten Vertrag der sich immer etwas erneuert hat. Muss ich noch etwas freischalten lassen damit ich im Ausland Netz habe?

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!

 

 

Hallo,

welchen Tarif nutzt du mit was für einer Auslandsoption?

LG

Roaming Basic (2018) ist aktiv steht in der App 

Hallo,

sieht von der Option schon gut aus. Also sobald du dich in der EU befindest eine manuelle Netzsuche machen und ein lokales Netz auswählen, der APN muss auf „internet“ stehen und Datenroaming sollte eingeschaltet sein. 
Die Moderation wird noch schauen ob bei dir eventuell eine Sperre vorliegt, und diese falls sie vorliegt rausnehmen.
Schönen Urlaub.

LG

Hallo @Bebe123,

klasse das es mit der persönlichen Nachricht so gut geklappt hat. Ich habe die Sperre nun entfernt. Du bekommst dazu auch ein paar Bestätigungen per SMS. Nach einem Neustart sind die Änderungen auch auf deinem Handy und die Nutzung im Ausland wird nicht mehr eingeschränkt. Ich wünsche dir einen erholsamen und schönen Urlaub. Melde dich gerne noch einmal und berichte ob alles geklappt hat. Wenn du deine Urlaubserinnerungen mit uns teilen magst, dann stelle gerne ein paar Schnappschüsse und deine Erfahrungen bei Wo wart Ihr im Urlaub.. Zeigt her eure Fotos ein.

Liebe Grüße Bianca

 

Geht mir genauso, bitte um Hilfe!

Hallo,

was genau? Kein Netz? Kein Internet?

LG

Ich hab im EU-Ausland keine Netz und kein Internet, obwohl es in meinem Vertrag steht.

LG

Hallo,

dann bitte als erstes eine manuelle Netzsuche durchführen und versuchen dich in ein lokales Netz einzubuchen. Es kann mehrere Versuche brauchen.

LG

Wie genau mache ich das?

Hallo,

welches Smartphone nutzt du?

LG

iPhone 12

Hallo,

unter Einstellungen zu Mobilfunk gehen. Dort findest du den Button Netzauswahl, dort klickst du auf den grünen Schieber bei Automatisch., dann sucht das iPhone die Netze. Kann mehrere Minuten dauern. Wenn du dich in ein lokales Netz eingewählt hast, gehst du einen Punkt zurück, und kommst zu Datenoptionen. Bei Datenroaming den Schieber nach rechts ziehen, und dann solltest du auch Internet haben.

LG

Hallo @Bella1102 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Hat es mit der Erläuterung von Vilureef funktioniert?

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe gerne Bescheid. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Also es hat leider nicht funktioniert, ich habe immer noch kein Netz oder mobile Daten.

LG

Deine Antwort