Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Ausland -≥ nicht im Netz registriert


Benutzerebene 1

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem mit der Internetverbindung, sowie der Telefonie im EU Ausland.

Tarif O2 Free L (Mobilfunknummer endet mit 916)

Ich bekomme dauerhaft die Meldung "nicht im Netz registriert". Bei manueller Netzsuche werden mir alle Netze als "unzulässig" angezeigt. Bei meinen zwei anderen Mobilfunkverträgen funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Laut Hotline soll ich die Sim Karte in eine E-Sm umwandeln lassen, bei einem weiteren Telefonat wurde mir gesagt das es definitiv kein Problem mit der derzeitigen Sim Karte sein kann.

Roaming ist aktiviert. Mehrmalige Telefonate mit der Hotline brachten leider keinen Erfolg. 

Ich bitte dringend um Hilfe  da mich tagsüber niemand auf meiner Nummer erreichen kann.

 

PS: Problem besteht auch, wenn ich die Sim Karte in einem anderen Gerät nutze

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunkvertrag → Packs , Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Solveig 20 October 2021, 11:19

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

versuche bitte die verbotenen Netze auszuwählen, mehrere Versuche sind dafür nötig. 

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

versuche bitte die verbotenen Netze auszuwählen, mehrere Versuche sind dafür nötig. 

LG

danke für deine schnelle Antwort, das hatte ich bereits gemacht. Das Gerät wählt sich dann nur kurzfristig ca. 5 Minuten im jeweiligen Netz ein, dann trennt es wieder die Verbindung.

Hallo @Domme1234567 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Commuity :grinning:

Ein Auslandssperre ist nicht hinterlegt.

Hast du das zweite Gerät mit der eSIM auch mit ?

Kannst du dieses einmal komplett ausschalten und dann dein Handy einmal komplett aus und wieder einschalten ?

Versuche bitte bis zu 10 Mal dich in einem Partner-Netz zu registrieren. Auch wenn “unzulässig” auf dem Display erscheint.

Hilft es ?

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

die Watch mit der Multikarte habe ich heute dabei, jedoch hatte ich diese auch schon nach einem Hinweis der Hotline betreffend Roaming Probleme aufgrund der Multicard zuhause gelassen. Hatte das Problem leider nicht gelöst. Wenn ich mich bei der manuellen Netzsuche mehrmals in ein "unzulässiges Netz" versuche einzuwählen, bekomme ich jedesmal die Meldung: Ihre Sim Karte lässt keine Verbindung mit diesem Netz zu"

 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

die Watch mit der Multikarte habe ich heute dabei, jedoch hatte ich diese auch schon nach einem Hinweis der Hotline betreffend Roaming Probleme aufgrund der Multicard zuhause gelassen. Hatte das Problem leider nicht gelöst. Wenn ich mich bei der manuellen Netzsuche mehrmals in ein "unzulässiges Netz" versuche einzuwählen, bekomme ich jedesmal die Meldung: Ihre Sim Karte lässt keine Verbindung mit diesem Netz zu"

 

wenn ich Uhr mit der Multicard in den Flugmodus versetze und wie oben beschrieben die Netzsuche auswähle bekomme ich ebenfalls die o.g. Meldung

Benutzerebene 1

die Multicard funktioniert im EU Ausland ohne Probleme, sowohl Telefonie als auch die Datenverbindung. Wäre es möglich die Hauptkarte mit der 916 am Ende als E-Sim umzuwandeln? Wenn ja senden Sie mir bitte schnellstmöglich eine E-Sim zu, ich bin auf die Rufnummer angewiesen.

Kann die Installation und Aktivierung der E-Sim auch aus dem Ausland erfolgen oder muss ich mich dazu in Deutschland befinden?

Hallo @Domme1234567 ,

das eSIM Profil kannst du dir selbst bestellen und aktivieren →Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt

Es sollte auch im Ausland funktionieren. Ich kann es leider nicht umwandeln.

Ich glaube jedoch nicht, dass dein Problem sich löst, da die andere SIM-Karte erreichbar ist.

Eventuell unterstützt der ausländische Netzbetreiber die eSIM nicht.

Welche Watch hast du ?

Welches Handy nutzt du ?

In der Watch hast du eine Multicard, die funktioniert ? Kannst du diese Karte nicht in dein Handy legen und die Anrufeinstellungen so ändern,dass sie auf diese Gerät gehen ? → Multicard-Einstellungen

Gruß, Solveig

Deine Antwort