Skip to main content

Hallo o2-Team,

ich bin am Sonntag Morgen aus Kuba zurück gekommen.

Von Montag - Samstag lag ich dort im Krankenhaus in Quarantäne, da ein Hotel bei mir den Corona-Verdacht geäußert hat. Ich hatte keine Chance, mich der Einweisung zu entziehen.

Aufgrund dieses Krankenhausaufenthaltes ist meine Rechnung explodiert vor dem Hintergrund der Telefongespräch mit der Reiseagentur hier in Deutschland, in Havanna vor Ort, der deutschen Botschaft in Havanna sowie natürlich mit meiner Familie hier in Deutschland; Internetanschluss bestand nicht.

Besteht die Möglichkeit, dass ihr auf Kulanz auf einen Teil der Rechnung verzichtet?

Viele Grüße & herlichen Dank

PS: Ich wurde Corona-negativ getestet.

Ruf am besten die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden.


Habe ich gerade versucht. Über die autom. Bandansagen komme ich nicht hinaus.


Dann sende einen Brief und füge einen Nachweis über den Zwangsaufenthalt bei. Dann könnte o2 vielleicht einen Teil nachlassen. Ein großer Teil des Geldes geht nach Kuba und wird daher bestimmt nicht gestrichen. 


Hallo Klaus_VoIP, 

gute Idee, werde ich machen, wenn ich die Rechnung habe.

Vielen Dank & Grüße 


Hey @eb_ney,

erstmal sehr schön, dass du den Aufenhalt gut überstanden hast und dir den Virus nicht eingefangen hast 🙂 Das freut mich!

Hast du die Rechnung inzwischen erhalten und sind erhöhte Kosten angefallen?

Viele Grüße,

Flo


Hallo Flo,

vielen Dank! Nachdem, was ich so höre, bin ich weiterhin froh, dass alles mit meiner Rückkehr planmäßig geklappt hat.

Heute ist nun auch meine Rechnung gekommen. Sie bläuft sich auf insg. EUR 500, davon:

EUR 350 Telefonkosten außerhalb EU

EUR  60 SMS außerhalb EU

EUR 78  MwSt 19% hierauf

= in Summe EUR 488.

Viele Grüße

Elke


Hallo @eb_ney ,

dass die Rückreise planmäßig geklappt hat ist wirklich ein Glück :smiley:  Super, das du dich direkt nach der Rechnungserstellung gemeldet hast :ballot_box_with_check:

Wir wollen dich selbstverstädnlich, erst recht in der aktuellen Situation, nicht alleine lassen.

Daher kommen wir dir zu einem großen Teil mit den angefallenen Verbindungskosten entgegen, die Guthabenbuchung habe ich soeben für dich veranlasst.

Diese, inklusive des genauen Betrages, wird dir die kommenden Tage per Mail bestätigt.

Ich hoffe dadurch konnten wir den Schreck etwas mildern.

 

Viele Grüße und bleib weiterhin gesund!

Alina


Hallo Alina,

was für eine tolle Nachricht - vielen Dank dafür!!!

Viele Grüße 

Elke


Deine Antwort