Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe gerade auf meiner Rechnung ein Entertainment Paket gefunden. Ich habe dieses bei Vertragsabschluss (über Media Markt) weder ausgewählt, noch in diesem Monat genutzt. Ich bitte daher um Erstattung des Betrages sowie der Abwahl des Paketes aus weiteren Rechnungen.



Das Entertainmentpaket bekommen Neukunden für einen Monat, anschließend ist es deaktiviert (schau mal in dein Onlineportal) und es wird auf der Rechnung zu 100% rabattiert (irgendwas mit Sonderrabatt oder so ähnlich).



Grüße, Katja




Hallo @lalelo ,



zuersteinmal herzlich willkommen im Forum von o2.



Du musst dich hier nicht so förmlich ausdrücken, da dies in erster Linie ein "Kunden helfen Kunden-Forum" ist. ☺️



Moderatoren, wie ich z.b. helfen in Ausnahmefällen bei der Lösung.



Ich habe mir deinen Fall mal angesehen, weil ich selbst vor ein paar Wochen auch einen Vertrag bei Media Markt abgeschliossen habe und den selben Rechnungsbetrag auf meiner Rechnung gefunden habe. Es scheint so, als ob Kunden, die im Media Markt Verträge abschließen, fälschlicher Weise das Entertainmentpack mit 29,99 € berechnet bekommen. Es wird alllerdings automatisch nach einem Monat deaktiviert. So auch bei dir. Den Fehler habe ich bereits weitergegeben und dir eine Gutschrift über den Betrag erstellt..



Beste GRüße



Markus




Hallo Community-Team!



Mir ist es ebenfalls gerade so ergangen. Habe über MediaMarkt online den Vertrag abgeschlossen, wo nichts von einem Entertainmentpaket stand. Bin nochmals alle meine Unterlagen durchgegangen und habe nichts dergleichen lesen können. Ich bitte um eine Kontrolle und Korrigierung des Betrages. Vielen Dank im Voraus.




Und auf deiner Rechnung steht kein Sonderrabatt in gleicher Höhe?



So wie hier z. B.:



https://hilfe.o2online.de/thread/217851-entertainment-pack 




Hi Frechnuss!



Naja, hatte ja Anschlusspreisbefreiung, diese wurde wieder abgezogen. Bei Vertragsabschluss stand aber nichts von einem Entertainmentpaket. Habe mich jetzt nochmals in verschieden Foren darüber belesen, da wurde u.a. gemutmaßt, dass dies von O2 automatisch gemacht wird, um die Aschlussgebühren sich wieder zu holen.



Habe mich schon damit abgefunden - scheint halt leider gängige Praxis von O2 zu sein.



Hätte aber noch eine Frage zu diesem Entertainmetpacket:



Was beinhaltet es und wo finde ich in meinem Account etwas dazu? Vor allem scheint es so, als es hätte es nur für einen Tag bestanden - kannst Du mir da weiter helfen?



Danke 




Der Sonderrabatt bezieht sich auf das Entertainmentpaket.



Dieses ist immer kostenfrei.



Zumindest momentan gibt es bei Mediamarkt online keine Anschlusspreisbefreiung, wenn das bei dir anders war lade den Nachweis hier einmal hoch und dann findet sich bestimmt eine Lösung. ☺️



Ich weiß nicht genau was beim Paket inklusive ist, irgendwas wie Soundso viele Klingeltöne, Musikdownloads und ähnliches.



Das Paket läuft genau einen Monat, man sollte eine SMS dazu erhalten und im Onlineportal eine detaillierte Information finden.




Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Habe aber die Zeit genutzt, um alles nochmal zu checken. War aber auch nicht so einfach.



Nach Prüfung muss ich gestehen, dass Du in Sachen Anschlusspreis recht hast - somit ist alles I. O..



Danke Dir für Deine Hilfe.



Das Entertainment Packet ist aber ziemlich versteckt - habe es aber gefunden   . 



Hätte zu diesem Thema noch eine Frage. 



Hatte nur ein Spiel heruntergeladen und nun wird mir angezeigt, dass ich keinen Credit mehr habe. Es heißt doch, dass man 4 Games, 4 Logos und 5 Klingeltöne zur Verfügung hat? Habe heute auch noch Zeit gehabt - steht ja 1 Monat seit 19.Dez.. 



Wünsche Dir einen schönen Abend und nochmals vielen Dank Dir.




Deine Antwort