Frage

Empfang von SMS aus Ausland gesperrt


In unserer Firma benutzen wir eine IOT-SIM-Karte, um automatisiert SMS zu verschicken. Die Karte hat eine Nummer aus Jersey. Zwei unserer Kollegen sind bei O2 und können diese SMS nicht empfangen. Bei zwei anderen Kollegen bei Telekom und Vodafone geht es aber. 

Der IOT-Anbieter hat sich die Sache angeschaut und festgestellt, dass das Problem nicht auf seiner Seite existiert, sondern bei O2.

Bitte helfen Sie mit, das Problem zu lösen.


11 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @euroschlucker,

 

herzlich Willkommen in der o2 Community!

 

Betrifft der fehlerhafte SMS-Empfang ausschließlich die SMS der IOT-SIM-Karte, oder generell den SMS-Empfang auch von anderen (ausländischen und/oder deutschen) Rufnummern? Falls letzteres zuftrifft, dauerhaft oder sporadisch?

 

Viele Grüße

Vivian

Es betrifft ausschließlich die IOT-SIM-Karte.

Benutzerebene 5

Guten Morgen @euroschlucker,

 

in dem Fall würde ich für deine beiden Kollegen gerne eine Fehlermeldung aufnehmen.

 

 

Bitte richte den beiden aus, sich ebenfalls hier in der o2 Community anzumelden und sich in diesem Thread kurz zu Wort zu melden - so können wir alle erforderlichen und persönlichen Daten per privater Nachricht austauschen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Vivian

 

 

Bitte richte den beiden aus, sich ebenfalls hier in der o2 Community anzumelden und sich in diesem Thread kurz zu Wort zu melden - so können wir alle erforderlichen und persönlichen Daten per privater Nachricht austauschen.

 

Hiermit erledigt.

Hallo Vivian,

Problem besteht bei mir.

Benutzerebene 5

Hallo @m0248, hallo @Soenke83!

 

Super, danke euch!

 

Bitte übermittelt uns per privater Nachricht an @o2_Support einmal eure Daten und die Absendernummer der IOT-SIM-Karte. Sofern bekannt, gebt bitte auch den Zeitpunkt der nicht zugestellten SMS an (Datum und ca. Uhrzeit).

Ebenfalls sinnvoll ist die Angabe des genutzen Handys.

 

Viele Grüße

Vivian

@o2_Vivian

 

Am 21.8.2019 zwischen 11:55 und 13:00 wurden einige SMS zwischen den betreffenden Nummern hin- und hergeschickt.

Die Nummer der SIM-Karte ist - 343.

Das Zeitfenster ist zu alt. Bitte aktuelle Daten schicken welche bestenfalls nicht älter als 2-3 Tage sind.

Benutzerebene 7

@euroschlucker hast du vielleicht wirklich noch aktuelle Daten für uns? 

Viele Grüße, Tatjana

m0248 hat gestern um 14:38 eine SMS an die Nummer geschickt, die Antwort der Sim-Karte ist wie gewohnt nicht angekommen. @o2_Tatjana 

Benutzerebene 7

Hallo @euroschlucker ,

 

sorry für die späte Antwort, der Beitrag scheint durchgerutscht zu sein. :frowning2:

Benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort