Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Empfang in Österreich

  • June 9, 2023
  • 1 Antwort
  • 1358 Aufrufe

Hallo o2-Team, 

ich befinde mich gerade in Österreich und habe gar keinen Empfang. Kann also auch nicht die Hotline anrufen. 

Ich habe Roaming am Smartphone aktiv, kann aber kein Netz auswählen und es wird auch keines automatisch gesetzt. Bei Überfahrt von Deutschland nach Österreich habe ich auch keine SMS mit den Infos erhalten. Das war z.B. früher mal in den Niederlanden so. Also nach Grenzübergang sofort kein Netz. Im Ammergebirge in Bayern war das zuvor gar kein Problem o2-Netz zu haben.

In meiner o2 App kann ich sehen, dass Roaming Basic aktiv ist. Ich hatte vorher noch Roaming (2018) und hatte gewechselt, weil ich dachte, dass es daran liegen könnte. Leider hat der Wechsel nichts geändert. 
Ich war an verschiedenen Orten in Österreich (z.B. Insbruck): immer kein Netz. 

Meine Begleitung hat in Deutschland Vodafone Netz und das funktioniert hier hervorragend (sogar in den Bergen). 

An o2 mit der Bitte um Hilfe: Was kann das Problem sein? Liegt ggf. eine Sperre vor?

Besten Dank und grüsse

jessica

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk Vertrags&Tarife zu Packs, Optionen&Ausland

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Jessi2023,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Hattest du es schon über manuelle Netzwahl bei einem anderen Dienstanbieter probiert? Es kann da mehrere Versuche benötigen bis es klappt.
Viele Grüße Bianca

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 12, 2023

Hallo @Jessi2023,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Hattest du es schon über manuelle Netzwahl bei einem anderen Dienstanbieter probiert? Es kann da mehrere Versuche benötigen bis es klappt.
Viele Grüße Bianca