Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang in Abu Dhabi

  • 30 November 2019
  • 1 Antwort
  • 118 Aufrufe

Hallo,

ich befinde mich zurzeit in Abu Dhabi und kann leider nur auf das WLAN vom Hotel zugreifen. Damit ich auch außerhalb des Hotels erreichbar bin und das Internet nutzen kann, habe ich eine SMS mit WORLD an 80112 gesendet. Leider gehen meine SMS und Anrufe nicht raus.  Normalerweise sollte man ja auch per SMS darauf hingewiesen werden, dass man sich außerhalb des gebuchten Tarifs bewegt. Ich habe nun auch die Drittanbietersperre aufgehoben, sodass mir auch weitere Netzwerkanbieter zur Verfügung stehen. Leider klappt es mit keinem Anbieter die SMS zu versenden. Ist in meinem Tarif etwas gesperrt? Wie kann ich nun Internet für Unterwegs in Abu Dhabi bekommen? 
 

Vielen Dank und viele Grüs

icon

Lösung von WirdWerden 1 December 2019, 15:10

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 3

Drittanbieter hat nichts mit Netzen zu tun.  Du musst eine manuelle Netzsuche durchführen und probieren, ob Dich ein Anbieter reinlässt. Vorher kontrolliere die Roaming-Einstellung im Handy.

Deine Antwort