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Warum O2 Service
Frage

Email-Empfang und Email-Versand funktioniert im EU-Ausland nicht außerhalb Wlan


Ich kann außerhalb des Wlans keine Mails empfangen und versenden. Mobile Daten sind eingeschaltet, alles überprüft, Technik sagt, es wäre alles freigeschaltet. Es wäre angeblich ein Fehler im Ausland. Anderer Vertrag und Anbieter funktioniert im gleichen Netz (Orange) einwandfrei. Habe einen Business-Vertrag, Technik kann angeblich nichts tun? Das wäre ein Einzelfall? Wenn ich so googele, findet sich dieses Problem bei O2 aber zuhauf? Volumen ist auch nicht annähernd ausgeschöpft. Ich bin ratlos, fühle mich von O2 hängen gelassen. Was kann ich außer Hoch- und Runterfahren noch machen. Muss ich irgendwo eine andere Zahl bei den Ports eingegeben?

Danke!

Edit o2_Bianca: Verschoben von Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen&Ausland

 

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. Januar 2023

@Senilesnah 

Habe einen Business-Vertrag,

hi,wenn es wirklich ein Business-Vertrag ist,

wende dich an die entsprechende Hotline.

was spricht dagegen, einen Anbieter zu nutzen bei dem es funktioniert?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Januar 2023

Vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich bereits getan, dort fühlt man sich nicht zuständig. Warum ich nicht wechsele, weil es in den vergangenen Jahren immer funktioniert hat. Und ich nun keine Erklärung mehr habe, bzw. mich frage, ob es noch einen anderen Tipp gibt.


Sandroschubert
Legende

Mal bitte in ein anderes Netz einbuchen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Januar 2023

Es wird mir aber nur Orange angeboten?  Welches käme denn noch in Frage?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31975 Antworten
  • 2. Januar 2023

Du musst es bis zu 10x probieren auf andere Anbieter zu wechseln.
Das Problem betrifft nur Email oder Internet insgesamt? Telefon geht?

Und verlinke mal bitte einige der “zuhauf”-Probleme, denn die Fehlerbeschreibung sehe ich zum ersten Mal.


  • 0 Antworten
  • 2. Januar 2023

@Senilesnah 

je nach Land kannst du in die Liste schauen,

ob diese für auch für Business Kunden gilt weiß ich nicht.

https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Januar 2023

Vielen Dank. Das habe ich getan. die für Frankreich hier aufgeführten sind alle aus unzulässiges Netz ausgewiesen, ich kann tatsächlich nur Orange auswählen? Das ist echt merkwürdig? In den Vorjahren gab es diese Probleme nicht?


  • 0 Antworten
  • 3. Januar 2023

Bitte auch unzulässige Netze auswählen und durchaus 10x probieren.

je nach Anbieter mal LTE abschalten


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41960 Antworten
  • 3. Januar 2023

Hallo @Senilesnah,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du hier bereits so tatkräftige Unterstützung erhalten hast.
Funktioniert es inzwischen?
Hast du den Tipp von fritz04 befolgt und die Einwahl mehrfach versucht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hallo, ja, das habe ich. Leider ohne Erfolg.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hallo @Senilesnah,

nur, um da einmal kurz nachzuhaken. Der erwähnst explizit den Versand und Empfang von E-Mails, der nicht funktioniert. Bedeutet das, dass andere Datenverbindungen, wie zum Beispiel das surfen im Web funktionieren wie sie sollen?

Wenn dies der Fall sein sollte, dann kann die Ursache auch an anderer Stelle liegen, eventuell der Zugangskontrolle des E-Mail-Anbieters. 

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Januar 2023

Nein, tatsächlich geht auch das Surfen außerhalb vom Wlan nicht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 4. Januar 2023

Vielen Dank für deine Antwort @Senilesnah. Als erstes habe ich geschaut ob für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist eine Sperre für die Datennutzung im Ausland vorliegt. Das ist nicht der Fall. Hast du schon einmal versucht über manuelle Netzwahl dich bei einem anderen Dienstanbieter einzuloggen und zu prüfen ob die Datennutzung über den Anbieter funktioniert?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Januar 2023

Das habe ich alles bereits getan, ich komme nicht in andere Netze. Außer Orange sind alle anderen Netze “unzulässig”… Ich habe bereits vor ca. einer Woche Ihrem Mitarbeiter in der Technik das Problem beschrieben, er fühlte sich nicht verantwortlich bzw. ist der Meinung, es liegt nicht an O2.  Dass es bei anderen Anbietern funktioniert, zeigt der Vertrag meines Mannes bei einem anderen Anbieter. Mit diesem läuft alles blasenfrei.


  • 0 Antworten
  • 4. Januar 2023
fritz04 schrieb:

Bitte auch unzulässige Netze auswählen und durchaus 10x probieren.

je nach Anbieter mal LTE abschalten

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Januar 2023

Ich habe es mehr als 10x probiert - leider ohne Erfolg.

 

 


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