Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Einmalig Datenvolumen dazubuchen?


Hallo!

Ich habe einen o2 Free Vertrag mit 30GB Datenvolumen. Allerdings werde ich diesen Monat wohl mehr brauchen weswegen sich mir die Frage stellt ob man einmalig z.B nochmal 20GB für diesen Monat drauf buchen kann? Denn o2 Free ist leider sowas von dermaßen langsam und Nutzlos das ich Highspeed brauche damit das Internet einigermaßen schnell ist.

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Razor1911,

momentan ist dein Datenvolumen bei weitem ja noch nicht aufgebraucht. Daher stehen dir auch noch keine Optionen zur Verfügung dein Datenvolumen zu erhöhen. Diese bekommst du unter Mein o2 oder in der App angezeigt, wenn es soweit ist. (Daher schrieb ich, dass es im Moment keine Alternative gibt.)

Wenn du in der Drosselung bist, solltest du mit deiner "Hauptkarte" weiter mit bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz surfen können. Ist das der Fall? Von dem 4G Netz war hier nie die Rede.

Ob momentan eine Störung bei dir vorliegt kannst du ganz einfach über den LiveCheck herausfinden.

Viele Grüße, Tatjana
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
12% fanden die Informationen hilfreich

11 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 11. März 2019
Hallo @Razor1911,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

Eine Anleitung wie du dein Datenvolumen erhöhen kannst findest du unter dem Link.

Alternativ könnte ich dir auch anbieten, dass wir deinen Vertrag vorzeitig verlängern und du dann monatlich mehr Datenvolumen zur Verfügung hast.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. März 2019
o2_Tatjana schrieb:
Hallo @Razor1911,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)

Eine Anleitung wie du dein Datenvolumen erhöhen kannst findest du unter dem Link.

Alternativ könnte ich dir auch anbieten, dass wir deinen Vertrag vorzeitig verlängern und du dann monatlich mehr Datenvolumen zur Verfügung hast.

Viele Grüße, Tatjana



Eine Vertragsverlängerung nur für Datenvolumen möchte ich nicht da ich das Upgrade nur einmalig sprich für einen Monat bräuchte. Aber danke für das Angebot.
Ich hatte mir die Anleitung angeguckt die du mir Verlinkt hast aber leider kann ich unter meinen Tarif Optionen nichts auswählen. Mir wird nur mein Aktuelles Paket (o2 Free L) angezeigt.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 11. März 2019
Hallo @Razor1911,

danke für deine Rückmeldung. Könntest du mir davon einen Screenshot schicken? Dann kann ich es besser nachvollziehen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. März 2019
Dort kann ich mein Volumen leider nur runterschrauben,


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 12. März 2019
Hallo @Razor1911,

dann haben wir im Moment leider keine Alternative für dich.

Viele Grüße, Tatjana

Sächsin
Superstar
  • 25549 Antworten
  • 12. März 2019
@Razor1911 du hast kein Angebot für einen einmaligen Datensnack per SMS bekommen?

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. März 2019
Sächsin schrieb:
@Razor1911 du hast kein Angebot für einen einmaligen Datensnack per SMS bekommen?


Leider nein.

o2_Tatjana schrieb:
Hallo @Razor1911,

dann haben wir im Moment leider keine Alternative für dich.

Viele Grüße, Tatjana


Das kann doch aber nicht sein. Bei jedem anderen Anbieter kann man ohne Probleme Datenvolumen dazu buchen. Selbst wenn man schon 100GB hat. Dann werde ich die Tage wohl die Kündigung fertig machen. Abgesehen von der Sache jetzt ist das "Highspeed" Internet über 4G+ bei o2 so schon Grotten Langsam und ich bekomme nicht mal 1 MB/s und das so tolle o2 Free schafft nicht einmal 100 KB/s. Da hätte ich auch gleich einen ganz normalen Vertrag mit 64 KB/s Drosselung nehmen können.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2019
Hallo @Razor1911,

momentan ist dein Datenvolumen bei weitem ja noch nicht aufgebraucht. Daher stehen dir auch noch keine Optionen zur Verfügung dein Datenvolumen zu erhöhen. Diese bekommst du unter Mein o2 oder in der App angezeigt, wenn es soweit ist. (Daher schrieb ich, dass es im Moment keine Alternative gibt.)

Wenn du in der Drosselung bist, solltest du mit deiner "Hauptkarte" weiter mit bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz surfen können. Ist das der Fall? Von dem 4G Netz war hier nie die Rede.

Ob momentan eine Störung bei dir vorliegt kannst du ganz einfach über den LiveCheck herausfinden.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. März 2019
Ja bei der Drosselung bin ich auf 3G bzw H+. Das das mit den 1MBit/s nicht immer klappt ist mir auch vollkommen klar allerdings bekomme ich oftmals nicht mal 100Kbits/s rein sondern dackelt auf 20Kbits/s bis 80-90 Kbit/s rum. Und wenn ich noch Highspeed habe dann komme ich trotz 4G+ nicht über 1-1,5Mbits/s was traurig ist. Ich bin ja nun auch schon einige Zeit bei o2 und überall wo ich war (andere Städte) ist die Verbindung genau so langsam also eine Störung kann hier nicht vorliegen.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 14. März 2019
Hallo @Razor1911,

sag gerne mal Bescheid, wenn du in der Drosselung bist. Dann kann ich nachschauen, ob etwas systemseitig schief läuft. So kann ich das nur schwer nachvollziehen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 18. März 2019
Hallo @Razor1911,

wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Bewerben geht ganz einfach! 📖📲

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort