Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eigene Rufnummer wird nicht angezeigt

  • January 27, 2021
  • 8 Antworten
  • 147 Aufrufe

nexo02
Besucher:in

Sehr geehrter O2 Service,

Ich stehe vor dem Problem, dass meine Rufnummer bei meinem Handy als unbekannt eingetragen ist. Zudem werde ich als private Nummer angezeigt, wenn ich jemanden anrufe. Ich habe die Einstellungen auf meinem Handy extra überprüft, doch ist dort alles richtig. Zudem habe ich meine Nummer auch bei meinem Profil in den Kontakten hinterlegt, sowie den Code #31# ausprobiert um die Rufnummerunterdrückung zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.

Darum ersuche ich nun um Ihre Hilfe, in der Hoffnung, das Problem schnell lösen zu können.

 

MfG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von SIM zu Packs & Optionen

8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 4, 2021

Hallo @nexo02,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Da dein Community Account nicht mit deinem Mein o2 Account verknüpft ist, kann ich in deinem Fall leider deine Daten nicht sehen und die Anzeige deiner Rufnummer nicht aktivieren. Sofern du dieses also noch nicht über einen unserer anderen Kontaktkanäle hast beauftragen können, schreibe uns hier bitte nochmal und wir wechseln einmal in die privaten Nachrichten um die Daten austauschen zu können.

VG
Dennis


nexo02
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Hi @o2_Dennis,

kein Ding. Gerne können wir in die privaten Nachrichten wechseln =)


  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Hallo, ich habe vor einer Woche auch ein Thema hier in der Community erstellt, mit dem gleichen Problem. Mir wurde geraten, den WhatsApp Chat zu nutzen. Das habe ich versucht. Wegen Wartungsarbeiten habe ich dort niemanden erreicht. Könnte sich hier jemand darum kümmern?

Freundliche Grüße. 


  • February 5, 2021

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 12, 2021

Hallo @nexo02,

 

super. Dann sende uns doch bitte deine Rufnummer und deine 4-stellige Kundenkennzahl als persönliche Nachricht an @o2_Support.

Bitte gib uns, nachdem du die Nachricht verschickt hast, hier kurz Bescheid. Wir kümmern uns dann darum.

 

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 12, 2021

Hallo @Jacky82,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Wie @fritz04 bereits erwähnt hat, kann es hier in der Community etwas dauern, bis du hier eine Antwort erhältst.

Gerne habe ich die Anzeigen deiner Rufnummer bei abgehenden Telefonaten freigeschaltet. Eine bestätigung folgt

per SMS auf dein Handy.

 

Bitte halte dich mit deinem Anliegen an einen Beitrag. Wenn du dich in mehreren Beiträgen zu deinem Anliegen meldest,

kann es zu Missverständnissen kommen und die Community wird unübersichtlich.

 

Viele Grüße Bianca


nexo02
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2021

Ich habe meine Daten jetzt an @o2_Support geschickt.

Entschuldigung für die Verzögerung, die Nachricht von @o2_Bianca habe ich wohl übersehen.


o2_Michi
  • Moderator
  • June 8, 2021

Huhu @nexo02,

 

danke dir für die Nachricht. Auf deinen beiden Karten für die Rufnummer sollte ab sofort die Rufnummer übertragen werden. :blush:

 

Gruß,

Michi