Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Drittanbietersperre

  • April 24, 2025
  • 9 Antworten
  • 66 Aufrufe

christine Pilous
Besucher:in

Hallo liebe Community. Habe besagte SMS heute auch bekommen und sofort die Dritt anbietersperre deaktiviert.

Habe ein Samsung A53 und bin wie folgt vorgegangen:

- Mein O2 eingeloggt

über mein Profil

- Zahlungseinstellungen

- Drittanbieter verwalten

- Tel. - Nr. 

- Haken bei entsprechenden Kategorien entfernt

Hoffe, das ich einigen helfen konnte.

LG von Christine

edit o2_Gerrit 24.04.2025 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

9 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Was für eine SMS hast du bekommen? Warum hast du die Drittanbietersperre deaktiviert? Diese ist doch zum Schutz vor Unkosten. 


poales
Legende
  • Legende
  • April 24, 2025

 

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 24, 2025

Hallo ​@christine Pilous,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Was für eine SMS hast du erhalten? Von welchem Absender hast du sie erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit

 


christine Pilous
Besucher:in

Hallöchen. Ich hab von ICONY/WEB- ABO- COMMUNITY eine SMS erhalten, bei deren Inhalt ich eine TAN auslösen soll. Der Betrag ist 7.99€. Ich habe allerdings kein ABO abgeschlossen. 

Der Absender ist das 02 - Team.

LG Christine


poales
Legende
  • Legende
  • April 25, 2025

@christine Pilous 

sollange du keine TAN nutzt sollte da nichts passieren.

bitte prüfe die Drittanbietersperren mal,

hast du die Drittanbietersperre deaktiviert oder aktiviert?

hier steht wie du Abos kündigen kannst.

 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@christine Pilous 

Ich hoffe, du hast diese TAN nicht ausgelöst!? Wenn nicht, dann dürfte da nichts passiert sein. 


christine Pilous
Besucher:in

Danke für die schnelle Info. Habe bis auf bei den Tickets die Häkchen entfernt und somit die Drittanbieter gesperrt.

LG Christine


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@christine Pilous 

Das ist schon mal gut


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 25, 2025

Hallo ​@christine Pilous,

ich habe einmal nachgesehen, für deine Rufnummer endend auf -09 sind alle Sperren für Drittanbieter bis auf Tickets in der Tat gesetzt, das hat gepasst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit