Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrtes O2-Support-Team,

seit vier Tagen funktioniert mein kostenpflichtiger öffentlicher IPv4-Dienst (einmalige Gebühr von 49,99 Euro) < APN:netpublic > nicht mehr. Dieses Problem beeinträchtigt kritisch den Zugang zu meinen Servern und die Sicherheitsprotokolle, die auf eine öffentliche IPv4-Adresse für Fernverwaltung und sichere Verbindungen angewiesen sind.

Ich habe den Support über WhatsApp kontaktiert, der mir eine Nummer zum Anrufen gegeben hat. Ich habe diese Nummer angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ein Ticket eingereicht wurde, aber niemand hat mich bisher kontaktiert. Dieses anhaltende Problem könnte zu erheblichen betrieblichen Störungen für mich führen.

Bitte beschleunigen Sie die Lösung dieses Problems, um weitere Unterbrechungen zu vermeiden.

Vielen Dank,

Edit o2_Kathi 17.06.24 Verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Packs, Optionen & Ausland

Handelt es sich (hoffentlich) um einen Geschäftskundenanschluss? Darauf haben die Moderatoren hier keinen Zugriff und beschleunigen können sie auch nichts. Wende dich ggf. erneut an die Geschäftskundenhotline.


Nein, es handelt sich nicht um einen Geschäftskundenanschluss. Ich benötige die öffentliche IPv4-Adresse für persönliche technische Zwecke, wie die Verbindung zu einem Server. Nach meinem Verständnis ist dafür kein Geschäftskundenvertrag erforderlich.


Erforderlich nein, aber für kritische Anwendungen (was du hier so beschrieben hast) nur bedingt geeignet. Verstehe ich das richtig, du betreibst zuhause einen Server, der über einen Homespot / LTE-Router mit dem Internet verbunden ist? Und darauf möchtest du von woanders zugreifen können?

Bedenke, dass vor vier Tagen = 2 Tage Wochenende. Wahrscheinlich meldet sich jemand heute oder morgen.


Nein, es handelt sich nicht um einen Server zu Hause, sondern um die Verbindung zu einem Server, den ich anderswo betreibe. Diese IPv4-Adresse ist erforderlich, um den Server sicher und remote zu verwalten.


Wenn ich den APN "netpublic" verwende, erhalte ich einen eingeschränkten Service, der nicht funktioniert. Mit dem APN "internet" funktioniert die Verbindung zwar, jedoch ohne eine öffentliche IPv4-Adresse.


Hallo @dann24, wahrscheinlich ist es dir bereits aufgefallen, von der Problematik sind aktuell mehrere Nutzer:innen betroffen.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden:

Ich bin mir sicher, du kannst deinen Server bald wieder remote verwalten. 👍


Hallo @dann24, wahrscheinlich ist es dir bereits aufgefallen, von der Problematik sind aktuell mehrere Nutzer:innen betroffen.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden:

Ich bin mir sicher, du kannst deinen Server bald wieder remote verwalten. 👍

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Information, dass an der Problemlösung gearbeitet wird, @o2_Katja. Ich schätze es sehr, dass Sie sich um dieses Anliegen kümmern. Ich werde den Beitrag im Auge behalten, um über den Status und weitere Updates informiert zu bleiben. Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung!


Hallo @dann24,

du kannst im verlinkten Beitrag zur Einschränkung der öffentlichen IPv4 Mobilfunk 

untern auf “Abonnieren” drücken, dann erhältst du Updates und Antworten dazu per E-Mail: 

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort